Erwachsen mit 20?

9 Antworten

Ich finde nicht das man das am Alter festmachen kann

auch bedeutet Erwachsen sein nicht, dass man sich nicht auch wie ein Kind verhalten darf und auch mal Spaß haben darf :-)

Mit 20 ist kein Mensch erwachsen. Ich würde sagen man ist mit etwa 27/28 Jahren ein anzuerkennender erwachsener Mensch.

Laut Gesetzgebung ist man erwachsen, im Verhalten in der Praxis und im öffentlichen Leben muss das nicht so sein. Manche Leute werden nie erwachsen! Ich betone: "manche"!

Naoki94  16.05.2021, 00:53

Wallah scheiß Kindheit und so Bruder Richterin.

So bekommt man bis 21 eine Jugendstrafe.

Ja, sie sind erwachsen, da sie über 18 sind. Das hat mit Meinung nichts zu tun.

Ob sie sich erwachsen verhalten, das kommt drauf an.

Ich plädiere für

Heranwachsend!

Erwachsen sind sie manchmal aber meist noch nicht.
Manchmal empfinde ich auch 30jährige noch als unreif, manchmal auch schon 18jährige als "reif".
Kommt auf das Individuum an.