Ist es nicht peinlich für Erwachsene, wenn Kinder und Jugendliche mehr Intelligenz und Eloquenz besitzen als sie?

15 Antworten

Sollte eigentlich so sein. Denn man verbessert die Gesellschaft ja, damit die Kinder es besser haben. Das betrifft natürlich auch Bildung und Rahmenbedingungen für Potentialentfaltung.

Ist eher beschämend, wenn Kinder dafür auf ihre Eltern herabschauen.

Meine Mutter ist in den 60igern groß geworden. Meine Großmutter in den 30igern. Was hatten sie von dem, was wir heute hatten? So gut wie nichts.

Es gibt in allen Altersgruppen dumme und intelligente Menschen. Das ist nicht auf bestimmte Alter beschränkt. Genauso verhält es sich mit der Eloquenz.

Ich glaube nicht, dass dummen Menschen es peinlich ist, dass andere Menschen schlauer als sie sind.

Ja, es mag Jugendliche und Kinder geben die davon mehr besitzen als ein Erwachsener. Das selbe gilt aber auch andersrum. Es gibt viele Erwachsene die mehr davon haben, als es manche Kinder jemals haben werden.

Das hat mit Erziehung und Veranlagung zu tun. Gott hat die Menschen unterschiedlich gemacht und das ist gut.

Ach, es gibt dumme Jugendliche, es gibt intelligente Jugendliche, es gibt welche die sich für intelligent halten und welche die Schuldbildung mit Lebenserfahrung verwechseln....

Ist es Jugendlichen peinlich? Warum sollte es dann Erwachsenen?

Nein, warum soll das peinlich sein?

Es gibt Menschen, die intelligenter sind (was mit dem Alter wenig zu tun hat) als ich und es gibt Menschen - sehr viele sogar - die eloquenter sind.

Menschen sind nun mal unterschiedlich.