Warum sehen Kinder heutzutage so erwachsen aus?

13 Antworten

Ich finde auch, dass einige Mädels sich schon sehr "rausputzen".
Das hat aber nicht nur etwas mit Make up und Klamotten zu tun.

Die Pubertät setzt früher ein und besonders bei Mädels ist die körperliche Reife früher zu erkennen.

Aber natürlich ist das nicht bei allen so.
Ich kenne Mädels, die mit 12 noch typische Mädchen sind. Kenne aber auch einige, die mit 13 auch ungeschminkt als 17 Jährige durchgehen würden.

Ist das so?

In meiner Kindheit (ich bin Jahrgang 1964) gab es 13jährige, die geschminkt rüberkamen wie junge Frauen Anfag 20 - und Twens, die immer in der Kneipe oder an der Kinokasse ihren Ausweis vorzeigen mussten.

Ich habe Fotografien aus der Kindheit meiner Oma (Jahrgang 1904) gesehen, da hatten junge Damen große Schleifen in den Zöpfen und wirkten wie Kinder und 14jährige Fabrikarbeiterinnen sahen aus wie alte Frauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo MinaRaalWasser,

ich würde sagen, dafür gibt es zwei Gründe:

  1. Kinder benutzen heutzutage viel mehr Make-up und kleiden sich auch weniger ihrem Alter entsprechend. Besonders bei Kindern macht Make-up sehr schnell sehr viel älter und es kann deshalb vorkommen, dass eine 13-jährige aussieht wie eine 18-jährige. Ist meiner Meinung nach auf den zweiten Blick aber sehr schnell ersichtlich, wen sich ein Mädchen nur zugekleistert hat und deshalb älter aussieht. Ihre Gesichtsform und die Körperstatur verändern sich ja nicht, nur weil sie Make-up trägt.
  2. Vielleicht meinst du auch nur, dass Kinder aus den 90er Jahren jünger aussahen als heute die Kinder. Du kennst ja nur die Fotos (denke ich?), und die können auch gut täuschen.

Als letzte Bemerkung noch: Ich fand auch, dass ich mit 13 aussah wie 13 (wenn nicht sogar wie 11!) und bin oft schockiert, wenn ich sehe, wie heutige 13-jährige rumlaufen...

Jack98765  06.10.2017, 12:12

Die Mädchen von heute stopfen sich zur Not auch ihre Oberweiten aus. Als ich 13 war, hatten bis auf eine Mitschülerin die anderen kaum Holz vor der Hütte ;)

Weil sich heute immer mehr Jugendliche höchst merkwürdig kleiden und in einem Wettbewerb um die eigenartigsten Frisuren und Barttrachten stehen.

Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass Jugendliche – vorallem Mädels – heutzutage sehr groß werden.

13-jährige, die schon über 1,70 groß sind, sind gar keine solche Seltenheit.