Warum sind Kinder heutzutage Keine Kinder mehr?

8 Antworten

Die machen es ihren "Vorbildern" auf Tiktok & Co. nach.

Kinder lernen nun mal durch "nachmachen".

Das muss uns nicht gefallen (und es gefällt mir auch nicht) aber die Büchse der Pandora ist nicht "wiederverschließbar"

Durch die Medien. Es gibt viel zu viele Einflüsse, die Kinder und Jugendliche früh sexualisieren und vom Kindsein abhalten. Hinzu kommen Technologien, die die Motorik und Problemlösungsansätze überspringen lassen, sodass später viele Probleme in der normalen Welt aufkommen…

Netflix und Disney im Übermaß machen Kiddis kaputt…

Die Frage ist zwar schon 3Tage alt, aber ich antworte trotzdem noch. (Wenn die Fragen schon so alt sind antworte ich eigentlich nicht mehr, weil ich denk, dass der Fragesteller sie nicht mehr liest)

Ich merke das auch oft in der Schule. Das ist echt traurig wie das heutzutage ist. Ich bin btw w14.

In der Schule tun die so, als ob sie schon erwachsen sind und wollen mit 12 auf Krampf einen Freund haben, dass jeder die bewundert. Und wie die dann so rumlaufen und einen anschauen. Die ziehen ihr Gesicht auch immer so blöd und denken es ist cool, unfreundlich zu sein.

Allgemein dass Menschen unfreundlicher werden… Bei uns an der Schule, wenn man mal stolpert oder einem etwas runterfällt, dann lachen die einen aus oder setzen diesen mürrischen Blick auf. Diese R*tzlöffel, die sich so groß fühlen, werden immer respektloser… Ich hab langsam echt nen Hals auf solche Kinder.

Das kommt nur davon, dass die es nicht gelernt haben, wie man mit Social Media richtig umgeht. Da sind die Eltern Schuld, weil die ihrem Kind auch immer früher ein Handy kaufen/in die Hand drücken.

Sie interessieren sich auch nicht für Kindersachen, sondern schauen auf TikTok auch nur Müll an. Ich benutz kein TikTok, weil mir ist das persönlich zu blöd. YouTube und Twitch sind besser.

Wenn ich über Minecraft (oder andere Games) rede mit meinen Freundinnen und irgendwelche 6.Klässlerinnen bekommen das mit, dann verdrehen die nur die Augen und denken sich so „wie kann man mit 14 noch so kindisch sein“. Da werd ich echt sauer…

Jedenfalls mache ich auch noch oft Sachen, die nicht mehr so für mein Alter passen, aber ich tu es eben gern. Ich versteh gar nicht, wieso die alle so schnell erwachsen werden wollen… Ich hab wirklich keine Lust darauf. Ich hab zum Beispiel im Sommer Schülerpraktikum und mich graust der Gedanke schon daran, dass ich später mal arbeiten und für mich selbst sorgen muss. Ich freue mich zwar drauf, wenn ich endlich ausziehen kann und mein eigenes Leben allein leben kann, aber ich lebe noch in meiner perfekten Welt ohne Sorgen…… und da will ich iwie noch nicht weg.

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, um deine Frage zu beantworten, aber ich verstehe wie du es meinst und bin da deiner Meinung.

Liebe Grüße + gute Nacht (ich war die ganze Nacht wach und geh jetzt schlafen xD)

Bye^^ : )

Eine Folge von sozialen Medien, sprich TikTok und Co. Alles falsche Vorbilder.

Kommt drauf an "wo" man schaut.

Auch "heute" spielen Mädchen dieses Alters noch mit Barbie, mit Lego, mit Babypuppen, interessieren sich für sehr viele Bereiche.

Wenn man sich die Kinder-Schönheitsköniginnen-Wahlen in den USA anschaut, findet man das was du in deinem Text beschreibst: aufgestylt, viel Schminke, auf wesentlich älter getrimmt optisch.

Auch zu meiner Kindheit (ich bin mittlerweile Ü40) gab es hier und da Mädchen (im Grundschulalter und im Teenageralter) die sich auch mal für Schminke interessierten, auch mal ausprobieren wollten, die große Schwester als Vorbild nahmen, Das ist echt nicht so ungewöhnlich