Ich werde nicht älter im Kopf (Krankheit?)?

einetassetee  22.05.2022, 09:44

Was meinst du mit charakterlos?

Ezidxan9
Fragesteller

Damit meine ich vielmehr das ich mich Leer fühle oder einfach nicht mein eigenes Ding habe

6 Antworten

Klar, das tu ich auch. Solange es niemand anderen gefährdet, is das auch voll ok... Jeder Mensch is verschieden, normal is immer relativ. Du bist wie du bist, daran kannst du nix ändern. Egal wie sehr du das auch versuchst. Und es wird in der Regel besser, wenn du lernst das zu akzeptieren. Ein Psychologe kann dir dabei helfen. Durch Reflektion kann man sich am besten selber kennen lernen, und ein guter Psychiater geht dann auch darauf ein, was tatsächlich zu krass gegen die norm geht. Dein Problem is kein klassisch medizinisches, würde ich sagen.

Ezidxan9
Fragesteller

Sehe ich auch so, Danke!!

Was bedeutet älter im Kopf für dich? Wenn deine Ansichten von denen anderer abweichen, dann kann das auch an deiner eigenen Weltanschauung liegen. Das Gehirn an sich altert nämlich nicht so wie der Rest unseres Körpers. Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen wo das zu dir gesagt wurde?

Ezidxan9
Fragesteller

Ja, ich denke ich sehe die Welt vielleicht etwas anders als die anderen kann das sein?

Könnte ein Fall für deinen Arzt sein, bevor du philosophierst.

Ezidxan9
Fragesteller

Ich weiß dan gar nicht wie ich ihn das erklären soll und zu welchen überhaupt

Klingt ziemlich normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Ich glaube solange du es erkennst ist es nicht krass schlimm,

Aber geh zum Artzt