Hilfe, immer wenn ich verliebt bin benehme ich mich komisch in seiner Gegend! Was tun?

4 Antworten

Hallo und guten Tag, auf Deine "rühr mich nicht an" Art möchtest Du dennoch sein Interesse wecken, mit der Hoffnung, er wird DICH schon -bei Interesse- richtig "einordnen". So aber läuft es nicht! Du bist Du, genau so musst Du Dich präsentieren. Alles andere ist "Show" und wird selten richtig eingestuft. Natürlichkeit kommt besser:) Deine Aussage.. "es klappt nicht", ist Deine "Schutzfolie", die Du trotzdem abnehmen kannst. DU musst es nur wollen! Manche Dinge klappen nicht auf Anhieb, also üben, üben, üben..Der Erfolg wird Dich belohnen.

Horse2307
Fragesteller

Okay, ich werde es versuchen!!!! Danke!

Ist normal. Man ist eben aufgeregt und verhält sich anders. Versuche dich zu beruhigen, weil ich aber weiß dass es nicht so einfach ist, merke folgendes:

Man gewöhnt sich an alles mit der Zeit. Wenn du also des öfteren mal mit ein und demselben Jungen zu tun hast, wirst du dich daran gewöhnen und irgendwann auch ruhig in seiner Gegenwart bleiben.

Schade ist allerdings das mit dem eingebildet-sein. Er könnte so einen komplett falschen Eindruck von dir bekommen und der erste Eindruck ist bekanntlich sehr bedeutend.

Horse2307
Fragesteller

Das mit den eingebildet ist wirklich doof, ich bin ja auch gar nicht eingebildet, aber... :( Danke für deinen Rat :) :D

Oarco  22.07.2014, 20:18
@Horse2307

Interessant, denn dasselbe passiert mir auch manchmal. Ich tue und sage Dinge die nicht so meins sind, wenn attraktive Mädchen in der Nähe sind Und hinterher ärgere ich mich immer über mein Benehmen! ;D

Hallo Horse2307 :)

Das ist ziemlich normal, dass man sich "speziell" verhält gegenüber jemandem, in den man verknallt ist. Das liegt vermutlich daran, dass du deine Gefühle verbergen willst, dir auf einmal totale Gedanken machst, nervös bist, cool rüber kommen willst ... wie dem auch sei, es ist recht normal. :)

Ich würde dir raten, dich mal mit z.B. deiner besten Freundin, einer anderen Vertrauensperson oder auch alleine hinzusetzen und dich zu fragen, was du erreichen willst. Wenn du ihn "nur" süß findest, ists ja nicht so tragisch wenn du dich ab und an sonderbar benimmst. ;) Aber wenn du willst, dass er dich auch gut findest (davon gehe ich mal aus), dann kannst du / ihr ja mal überlegen, wie du vorgehen könntest.

Um dein "ungünstiges" Verhalten zu reduzieren, könntet ihr ja mal verschiedene Situationen durchspielen und "gute" Reaktionen deinerseits einstudieren, z.B. schlagfertige und charmante Antworten oder einfach nur Dinge notieren, die du vermeiden solltest. Präg dir das ein, du kannst ja auch mal die Situationen oder Gespräche "üben", vielleicht hilft das. ;)

Achte aber bei allem was du tust immer, dass es zu DIR passt, dass du NATÜRLICH reagierst! Sei du selbst - das einstudieren soll nur helfen, dass du nicht als jemand anderes rüber kommst als der, der du bist. Sei du selbst und trainiere, dich nicht plötzlich zu verstellen (arrogant sein etc,).

Ansonsten würde ich sagen, dass du lockerer wirst, wenn du dich "an ihn gewöhnst". Zum Beispiel, dass du einfach mal zu ihm hingehst und ihn nach der Uhrzeit fragst, was bei der Hausaufgabe im Mathe rauskam, was ihr aufhabt, ob er deine Freundin gesehen hat etc.

Für den Fall, dass du ihn auch näher kennen lernen willst:

Wenn du mit kleinen Fragen anfängst, die ganz "zufällig" und unpersönlich sind, wirst du höchstwahrscheinlich merken, dass er nicht beißt. Die Aufregung verschwindet nicht sofort, aber du kommst ihm ein kleines Stück näher und mit der Zeit wird es bestimmt besser. Wenn du dich dann traust, dann kannst du ihn auch mal nach was persönlichem fragen, dem Wochenende etc. ... Schau, wie er reagiert, Wenn er nicht wirklich auf dich eingeht wird es schwer, sich näher zu kommen - klar, denn zum kennen lernen gehören stets zwei. Aber ich an deiner Stelle würde wirklich versuchen, mich mit kleinen Schritten anzunähern und immer weiter zu steigern - irgendwann bist du vielleicht so weit und triffst dich mal mit ihm und Freunden und irgendwann allein - vielleicht.

Bis dahin ist es ein weiter Weg und ich kann dir nicht versprechen, dass das so klappt. Aber dein Verhalten änderst du am besten mit drüber nachdenken, im Voraus planen (was darf ich tun, was lieber nicht) und dich annähern. Das Kribbeln im Bauch geht dadurch nicht automatisch weg - es gehört ja auch zum Verknallt sein dazu ;) - aber du machst vielleicht weniger blöde Sachen.

Puh, ich hoff die Antwort war nicht zu lang und ich konnte helfen.

LG Arista :)

Horse2307
Fragesteller

Vielen danke :)

Dann zwing dich ganz natülich zu sein. Das kommt am besten an