Wird die Person, in die man sich verliebt, automatisch schön?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal,

es ist eigentlich Wurschhhht, was deine Freunde sagen. Hör auf dein eigenes Herz. Und wenn du sie Ultra hübsch und süß findest, dann kann dir keiner sagen, dass sie hässlich ist. Und sag es ihr einfach mal, bestimmt hast du dich verliebt. Was anderes ist nicht möglich.

LG

Amir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchFragViel101
Fragesteller

Ach die Beziehung zwischen uns ist recht weird. Sie hat mich schon stabil gekorbt.

AmirSchnetti  09.06.2020, 16:05
@IchFragViel101

ohhhh... aber wenigstens seid ihr sehr gute Freunde.. bei meinen Freundschaften eher nicht soo..😔

Grüße dich, Vielfrager!

Was du liebst und innig wertschätzt, das wird in deinem eigenen inneren Himmel unweigerlich zu einem Stern, der schöner leuchtet als alle anderen. Weißt du, das ist eben die Magie der Liebe: Alles und alle treten in deiner eigenen gefühlten Welt eine Ewigkeit weit zurück - und ganz vorne bleibt nur noch Platz für diesen einzigen prächtig leuchtenden Stern. Das ist ein ganz normaler, schöner Zauber, den die Natur so in uns angelegt hat. Auf diese Weise ist nämlich gewährleistet, dass wir für eine ganze Weile überhaupt keine Augen und auch kein nennenswertes Interesse an der weiteren "Konkurrenz" haben und uns möglichst nur um die Eroberung dieses einen angehimmelten Geschöpfs bemühen. Das bringt übrigens auch mit sich, dass wir jedem anderen, der unsere Bewunderung für diese geliebte süße Person nicht teilt, selbstverständlich unterstellen: das ist ein Idiot, der sowieso von nichts 'ne Ahnung hat.

Zwinker' dich an und wünsche dir Glück!

Es gibt den Spruch: "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Die Natur hat das gut eingerichtet, dass wir den Menschen, in den wir uns verlieben als den schönsten der Welt ansehen. So etwas hilft auch uns Männern, da wir - objektiv gesehen - meist nicht besonders schön sind.

Das liegt an Deinen Gefühlen für sie, ist vollkommen normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hi.

Also ich halte nix von Sprüchen wie "Schönheit ist relativ/im Auge des Betrachters" oder so. Nein, ist empirisch messbar und jede Epoche hatte n objektives Ideal.

Aber: ich kenne das selber, wenn ich das Innere einer Frau mag+, dann leuchtet das sozusagen durch das Äußere durch, dann wird mir die schön. Subjektiv. Ich hatte es auch schon mal, dass mir meine Damalige wunderschön vorkam, dann hab ich reingezoomt und versucht, anhand von Einzelheiten zu sagen, warum eigentlich (Augenabstand/-größe, so was). Und hab nix gefunden. Hat mich total phasziniert...