Was meinen Männer mit süß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das liegt einfach daran, dass Jungs, die man als "süß" bezeichnet eher als unmännlich gelten und viele daher Jungs auch nur freundschaftlich süß nennen können. Ausnahme dabei ist, wenn der Junge/Mann zb romantisch ist. Dann kann "süß" dasselbe wie romantisch bedeuten.

Wenn man ein Mädchen süß nennt, dann meint man meist, dass sie niedlich ist und liebevoll. Mein Partner nennt mich auch oft seine Süße :D Das ist positiv gemeint :)

hmmm, das ist dehnbar würde ich sagen.
Ich persönlich sehe da absolut nichts Negatives.
Wenn man jemand als hübsch bezeichnet, meint man rein das Äußerliche.
Wenn man jemand als süß bezeichnet nicht zwingend rein das Äußerliche, sondern im Zusammenspiel mit dem Verhalten/Charakter/Ausstrahlung.
Er findet dich insgesamt halt anscheinend süß, niedlich, entzückend, hinreißend, herzlich, allerliebst... Welches Synonym halt man da verwenden will.

Wenn du dir unsicher bist wie er das genau meint, dann sprich mit ihm darüber.
Wenn ihr rummacht und er scheinbar Interesse an dir hat, würde ich das halt nicht negativ sehen. Wenn du nicht als süß bezeichnet werden willst, sollte er das natürlich auch wissen, bevor du wegen evt nichts Negativen auf ihn böse bist deswegen.

Aliena193
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort :)

Das klingt so als wäre das mehr freundschaftlich gemeint.

Genau so meint er das bestimmt