Mögen es Männer / Jungs wenn man sie baby nennt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrene <möglichkeiten> :

  • Baby
  • Schatz
  • Süße
  • Schätzchen
  • Prinz / Prinzessin

etc.

Ich bin selber in einer beziehung und ich finde so etwas schön.

Aus Männerseite wird das als nette Beurteilung für seine Liebe genommen, denn ein Baby liebt man, umhegt es, versucht alle Wünsche zu erfüllen also nur Positives zu tun!

Umgekehrt wird es so verstanden, dass dieser so bezeichnete Mann ein Schützenswerter, einer ist den man Umsorgen muss weil er selbst nicht MANN genug ist das für sich zu tun und Ähnliches!

Also eher als nicht männlich eingestuft wird.

Ich finde sowas für übertrieben. Kosenamen sind in einer Beziehung ( meiner Meinung) als schmeichelhaft. Der/die Partner/in hat einen Namen und ich auch. Baby habe ich vllt die ONS gennant. :)
Aber wenn dein Partner nichts dagegen hat, kannst du ihn so wie du willst nennen. Ich würde das komisch für mich finden. Wenn ich meine Freundin rufe, dann mit Name und andersrum auch.

ich pers. würde es komisch finden.

es passt einfach nicht ins bild das man vermittelln möchte

aber wenn er dir nicht sagt du sollst damit aufhören passt doch alles :D

Ich finds gut, nur "schatz" geht gar nicht und klingt meiner meinung nach eher abwertend.. Aber jeder wie er meint.. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tskipper  28.06.2018, 15:02

Viele Männer nennen ihre Partnerin Schatzi. Weil sie sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden können! ;-)

Angel1112  28.06.2018, 19:45

Meine Meinung ....Schatz sagen fast alle...es gibt so viele andere tolle Kosenamen

Aber jeder soll entscheiden,was ihm gefällt