meine freundin nennt mich ständig süß was soll das?

22 Antworten

Mach dir da mal nicht so einen Kopf drüber ^^ wenn mädchen glücklich mit ihrem freund sind verhalten sie sich häufig wie kleine Kinder ihm gegenüber, gerade weil sie halt so glücklich sind und dann ständig das rauslassen müssen, was ihnen gerade durch den kopf geht, auch wenn es unpassend ist oder man es besser anders hätte formulieren können. wenn es dich so stört musst du halt mal mit ihr darüber reden, aber es wird mit sicherheit (!) nicht daran liegen, das sie dich nicht ernst nimmt oder du nicht ihr typ bist. sag ihr das dich das ein wenig stört und bring dabei leicht das mit ein was andere mädchen so zu dir sagen. formuliere das aber vorsichtig! das dich andere geil und hübsch finden ist bestimmt nicht gerdade das was sie hören will, aber wenn es wirklich so schlimm für dihc ist, dann merkt sie vielleicht ein wenig wie ernst dir das thema ist. achso und nochwas: 2 Monate! --> das ist keine zeit, warte wie sich die beziehung entwickelt LG

Sag es ihr einfach, dass du so nicht genannt werden möchtest :)

Mein Freund hat mal was süßes gesagt, worauf mir rausgerutscht ist "Du bist ja süß", was aber auf seine Worte und nicht auf ihn bezogen war, was er jedoch so aufgegriffen hat, dass ich ihn damit meinte. Er hat dann auch gleich gesagt "Nenn mich bitte nicht süß".

Also, sag es deiner Freundin einfach und wenn sie fragt warum, erklär es ihr ^^

Männer wollen nicht süß sein, sondern groß, stark, männlich, sexy, usw. :)

Ohne reden geht nix, also einfach direkt drauf lossprechen, dass es für dich (so wie auch für jeden anderen Mann) nicht sehr angenehm ist, als süß bezeichnet zu werden.

Sie macht es auf jeden Fall nicht mit Absicht, wir Mädchen sind da leider so, dass wir statt "heiß" usw eher "süß" sagen, für uns hat das aber sozusagen so eine Bedeutung, wie für euch "heiß" ^^ Es soll nicht heißen, dass ihr schwach und unmännlich oder so seid, im Gegenteil.

Aber wie gesagt: erklär es ihr und sie wird es sicher nach und nach schaffen, sich das "süß" abzugewöhnen :)

Viel Glück! :)

Wo das Problem liegt? Du rennst mit deinem "Problem" zu GF-Usern, die du nicht kennst und die dich nicht kennen, anstatt ihr tief in die Augen zu schauen und ihr ernsthaft die Gegenfrage zu stellen, WARUM sie so redet. Eure Probleme kennt sonst NIEMAND, und IHR müsst sie gemeinsam lösen oder zumindest drüber reden. So machen das Erwachsene. Kinder rennen immer zu anderen, die ihre Probleme für sie lösen sollen, so wie du jetzt gerade.

Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Konfliktbereitschaft würde dich um einiges erwachsener machen und auch die Anerkennung deiner Freundin erwirken.

Ausserdem: was sich liebt, das neckt sich. Provozier doch selber mal ein bisschen.

freud würde vielleicht sagen: "sie will dich kastrieren" :-)))

wenn es dich nervt, musst du mal ein vernünftiges gespräch mit ihr führen. ich persönlich sehe das nicht so eng. sicher findet sie dich auch sehr männlich. das muss sich nicht widersprechen.

Tja, Deine Freundin läßt ihren Gefühlen freien Lauf. Und "süß" ist für einen (ähm, sie wird sicher noch der pubertären Schwärmerei verhaftet sein) Teenie etwas positives.

Entweder Du sitzt die kindlichen Anwandlungen Deiner Freundin mit der entsprechenden Gelassenheit aus (sofern Du selbst erwachsen genug dafür bist), oder Du suchst Dir eine reifere Partnerin. Aber Deine jetzige Partnerin dafür zu verurteilen, wäre völlig falsch.