In Mädchen aus Tanzkurs verliebt, was kann ich tun?

5 Antworten

Überlege dir einen geeigneten Ort, wo ihr tanzen üben könnt. Frage sie, ob sie mal da hin kommen will. Dann gibst du ihr deine Nummer (das ist ja heute so üblich, wenn man sich verabredet). Sie wird dir ihre Nummer geben.

Aber beachte, dass nur die realen Kontakte wirklich zählen. Im Internet kann man mit hundert Leuten befreundet sein, die man überhaupt nicht kennt. Nur wenn du ihr im realen Leben in die Augen schaust, hat das etwas zu bedeuten.

verreisterNutzer  25.01.2020, 15:12

Soll ich sie jetzt schon fragen, ob wir uns zum tanzen üben treffen sollen? Ich dachte an sowas eher, wenn ich sie gefragt habe, ob sie meine Abschlussballpartnerin sein will.

diderot2019  25.01.2020, 15:15
@verreisterNutzer

Ihr seid doch im Tanzkurs, weil ihr üben wollt. Also gibt es keinen Grund, jetzt zu warten. Für sie gibt es keinen Grund abzulehnen, wenn sie dich mag. Beim Abschlussball hast du vielleicht noch 2-3 Konkurrenten. Aber wenn ihr jetzt schon zusammen übt, und wenn das sich gut anfühlt, hast du gute Chancen für den Abschlussball.

Steig langsam hoch. Trifft euch, schreibt, redet viel und und und. Denn wenn das Mädchen weiß, dass du einen tollen Charakter hast, wird sie sich verlieben. Irgendwann musst du es ihr sagen und denn Schritt gehen. Aber erstmal ebenhalt reden treffen und sogar mal kleine Komplimente machen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Einfach öfter auffordern und vielleicht mal zum Tanzen und Üben verabreden? Lernt euch besser kennen und gib ihr Zeit, auch Gefallen an dir zu finden.
  • Viel plaudern, viel tanzen, und wirklich mal den Mut haben, dich zu verabreden zum Tanzen. Es gibt doch bestimmt auch dort regelmäßige Tanzparties.
verreisterNutzer  25.01.2020, 15:10
Es gibt doch bestimmt auch dort regelmäßige Tanzparties.

Ja, gibt es.

Kajjo  25.01.2020, 15:10
@verreisterNutzer

Na, prima. Dann einfach mal fragen und verabreden. Üben und Tanzen ist doch immer gut.

Im Moment solltest Du noch nicht von Liebe sprechen, Du schwärmst eher für sie. Du bist ihr immerhin erst gestern begegnet.

Sprich sie an, tanze noch ein paar Male mit ihr und frage sie dann, ob ihr mal was essen gehen wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
verreisterNutzer  26.01.2020, 15:10

Verlieben ist ja was anderes als Liebe, aber ja, du hast Recht, gut kennen tu ich sie natürlich noch nicht. Wann sollte ich sie fragen, ob sie meine Tanzpartnerin auf dem Abschlussball werden möchte? Denn ich will das nicht übereilen oder zu aufdringlich sein, aber ich will auch nicht dass jemand anderes sie vorher fragt.

Frag sie einfach nach einem Date.