Tanzpartner-und jetzt?

Ich habe eigentlich noch nie mit dieser Freundin gestritten, da wir immer sooo gut auskommen. Mein Problem ist-wenn ich ihr das jetzt sage, dass ich es nicht okay finde, dann habe ich Angst, dass sich daraus ein Streit entwickelt. Wenn ich es ihr nicht sage, bedrückt es mich halt weiterhin noch...

2 Antworten

Hi liebe Fee :-)

Also so ganz ladylike war das Verhalten von deiner Freundin nicht wirklich. Wenn es offensichtlich war, dass der Junge schon mit dir tanzt und er dich auch von sich aus schon zum Tanzen aufgefordert hatte, dann ist es eigentlich nicht so die feine Art von deiner Freundin gewesen, dass sie jetzt quasi, auf eine gewisse Weise, versucht hatte, ihn dir "auszuspannen".

Was hat sie denn dazu gemeint, als du sie darauf angesprochen hattest? Das würde mich jetzt nämlich mal interessieren.

Und wie hat denn der Junge reagiert, als deine Freundin auf ihn zukam und auf den Abschlussball angesprochen hatte? Ich gehe mal davon aus, dass er auch von sich aus mit dir und nicht mit deiner Freundin tanzen möchte, oder?

Ich kann absolut verstehen, dass du mit deiner Freundin deshalb jetzt keinen Streit anfangen möchtest. Aber richtig ist es natürlich auch nicht von ihr, dass sie gerade versucht ihn dir als Tanzpartner wegzunehmen. Das gehört sich irgendwie nicht wirklich.

Deshalb wäre meine Idee, dass du deinen Tanzpartner das entscheiden lassen solltest. Er hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und wenn dieser lieber mit dir tanzen möchte, dann muss das deine Freundin akzeptieren, so einfach ist das. Vielleicht hast du die Möglichkeit mit ihm mal darüber zu sprechen, so dass er deiner Freundin dann sagen kann, dass er lieber mit dir tanzen möchte. So kannst du vielleicht ein unangenehmes Gespräch mit deiner Freundin vermeiden. Was würdest du dazu meinen? :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und drücke dir feste die Daumen, dass ihr das bald klären könnt :-)

Wenn du noch fragen haben solltest, kannst du mich gerne auch persönlich anschreiben ;-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ,

Wenn du mit ihr geredet hast , dass du mit diesem Jungen da hin willst und sie ihn dir praktisch "vor der Nase wegnimmt" , rede mit ihr , wenn du es nicht tust bedrückt es dich für eine sehr lange Zeit also schaff das Problem aus der Welt solang du es noch kannst

Frohe Festtage