Frage von TempAccount, 158

Mag sie mich (Tanzkurs Partnerin)?

Hi Jaja mal wieder ein typisches teenager-Problem. Bin Momentan in einem Tanzkurs. Vor ein Paar Tagen war die 4. Tanzstunde (Das 2. mal). Beim ersten mal habe ich eine Tanzpartnerin, von der ich auch ihre Nummer bekommen habe, kennengelernt (Wir haben über WhatsApp klar gemacht, dass wir den restlichen Tanzkurs zusammen Tanzen, inklusive Abschlussball). Ich bin 2015 15 geworden und sie wird Juni diesen Jahres 15. Und ich mag sie wirklich und glaube ich bin sogar in sie verliebt. Beim ersten mal beim Kurs haben wir kein Wort miteinander geredet. Beim zweiten mal ist sie angefangen zu reden und hat mich gefragt, wo ich zur Schule gehe und bei welcher Bushaltestelle (Busverbindung zum Tanzkurs) ich einsteige (Wir wohnen nahe beieinander btw). Wir beide sind halt ziemlich ruhig (Dem Anschein nach hat es sie etwas Überwindung gekostet mit mir zu reden) und deswegen reden wir generell nicht so viel (Habe mich umgehört, sie scheint auch anderswo (Schule etc.) so zurückhaltend zu sein wie beim Kurs). Die Frage ist dann natürlich, ob sie mich mag und Interesse an mir hat. Um das Eis zu brechen würde ich natürlich mehr mit ihr reden wollen, aber worüber soll man beim Tanzkurs schon reden... Sie aus dem heiteren Himmel zu fragen wie sie Bibis Beauty Palace findet, ist ja auch n bisschen naja. Und nach einem Date fragen für außerhalb des Kurses... Naja ihr wisst ja wie das ist. Bin auch eher schüchtern und traue mich das fast gar nicht. Habe halt MEEEEGGAA Angst vor einer Enttäuschung, also das sie mir einen Korb gibt oder so. Der Tanzkurs dauert nicht ewig und sie ist halt wunderschön, also brauche ich eure Hilfe =)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe & Mädchen, 58
  • Frag sie doch mal, ob ihr zusammen zu einer Tanzparty gehen wollt, um das Gelernte zu üben. Da hat man dann auch mehr Zeit zum Plaudern.
  • Ideal wäre es auch, einfach mal was anderes zusammen zu unternehmen, was bei euch "in" ist. Zusammen schwimmen gehen, über den Jahrmarkt ziehen oder was auch immer. Es muss ja nicht gleich ein Date sein, wenn man sich in Eurem Alter trifft, um was zusammen zu unternehmen.
Antwort
von Himbeerliebling, 94

Du kannst ja erst einmal mit anderen aus dem Tanzkurs etwas unternehmen, um dich ein bisschen zu entspannen. Aber frag sie um Gottes Willen nie wie sie irgend eine Beauty-Youtuberin findet. Darüber will sie sicher nicht reden das kann sie mit iren Freundinnen machen. Aber generell kann ich dir als Mädchen den Tipp geben, sie etwas ganz banales zu fragen, zum Beispiel was sie gerne macht außer zu diesem Tanzkurs zu gehen oder ähnliches. Aber du musst keine Angst haben, dass sie dir einen Korb gibt, denn vermutlich will sie dich auch besser kennenlernen wenn ihr schon ausgemacht habt, dass ihr zusammen zum Abschlussball geht :)

Viel Glück:)

Kommentar von TempAccount ,

Danke

Kommentar von TempAccount ,

Danke erstmal. Wir haben aber auch nicht direkt gesagt, das wir den Abschlussball miteinander machen, aber sie meinte, dass sie wohl mit mir tanzen möchte und es sowieso blöd findet mit einem neuen Partner zu tanzen, weil sie mich - Zitat: "Dich kenne ich jetzt ja schon ein bisschen und mit fremden tanzen mag ich nicht so gerne". Daher schließe ich, dass wir auch den Abschlussball miteinander verbingen (Wäre n bisschen komisch, die ganze Zeit mit ihr zu tanzen und am A.ball ein anderes Mächen aufzufordern). Oder was sagst du dazu? Du als Mächen solltest es doch wissen ;D

Kommentar von Himbeerliebling ,

Also dass sie dich schon mal bevorzugt und so etwas sagt dann kannst du dich doch freuen. Glaub mir sie ist bestimmt froh schon einen Tanzpartner zu haben und wird ziemlich sicher mit dir dort hingehen. Und du bist kein "Fremder" für sie, also kennt sie dich jetzt schon ein bisschen und wenn sie das so gesagt ha mag sie dich wohl auch. Also bis jetzt alles richtig gemacht :) Trau dich mit ihr einfach normal zu reden und noch einTipp: Hör ihr zu und sei einfach interessiert ;) Dann klappt das von ganz alleine.

Antwort
von Irandi, 101

Also mehr anzeigen das diese Mädchen dich mag gibt es wohl nicht .

Wenn du süchtern bist und sie auch muss jemand den anfang machen sonst verliert ihr euch aus den augen Traue dich etwas aushalb des Tanzkurses zu unternehmen , was hast du schon zu verlieren ausser das du dann weist wie du dran bist mit dem Mädchen aber gesprächsstoff findet ihr automatisch .

aber noch mal die will mehr über dich wissen sonst würde sie dich nicht fragen wo deine Bushaltestelle ist und so weiter

Antwort
von TempAccount, 57

@Himbeerliebling Danke erstmal. Wir haben aber auch nicht direkt gesagt, das wir den Abschlussball miteinander machen, aber sie meinte, dass sie wohl mit mir tanzen möchte und es sowieso blöd findet mit einem neuen Partner zu tanzen. Sie sagte "Dich kenne ich jetzt ja schon ein bisschen und mit fremden tanzen mag ich nicht so gerne". Daher schließe ich, dass wir auch den Abschlussball miteinander verbingen (Wäre n bisschen komisch, die ganze Zeit mit ihr zu tanzen und am A.ball ein anderes Mächen aufzufordern). Oder was sagst du dazu? Du als Mächen solltest es doch wissen ;D

Antwort
von horsi2402, 8

So ist es bei mir gerade auch. Nur dass ich mich frage ob er mich mag😅. Also zu deiner Frage, frag sie doch mal ob ihr nach dem Tanzkurs noch ein Eis zusammen essen wollt. Wenn sie dich mag wird sie auf jedenfall ja sagen;) Ich wäre zumindest super happy:D

Antwort
von schreiberhans, 71

Frag sie halt was für Musik sie sonst so hört...

Die findet dich eh interessant sonst würde die mit dir nicht reden ;)

Antwort
von Sala15, 59

Frag sie doch nach ihren Interessen oder was sie naxh dem tanzkurs noch unternimmt :) und wenns was cooles ist wo du mitgehen kannst dann frag sich das 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community