Über was soll ich mit meiner Tanzpartnerin reden, während wir tanzen?

7 Antworten

Auch wenn das Thema super langweilig ist, aber immerhin besser als nichts: Schule; Ferien; Lehrer; Wochenende; Urlaub; Freunde; Hobbys; Musik; Filme. Rede einfach über das, was dir gerade einfällt, selbst wenn's nicht das beste Thema ist. Ein über Gott und die Welt redender Tanzpartner ist besser als ein schweigender Tanzpartner!

Woher kommst du, wie alt bist, single oder vergeben, hobbys, lieblingsfarbe etc, wenn du das charmant rüberbringst mit einem Lächeln und sie nicht eines der Proletenweiber ist, dann gehört sie dir :) Ist leider nicht wie in facebook: "Wg", "Gut dir?" "auch gut, wmg" "nix du?" "auch nix" "passt"

...

LG

  • Ganz wichtig und wahrscheinlich überraschend für Dich: Beim Tanzen wird NICHT geredet.
  • Wer auf gutem Niveau tanzen will oder gerade Schritte übt, der muss sich, verdammt noch mal, ordentlich konzentrieren. Ich würde mir ganz schön was anhören von meiner Tanzpartnerin, wenn ich mitten beim Tanzen quatschen würde -- und umgekehrt auch. Guten Tanzen erfordert Konzentration, auf jedem Niveau. Wenn wir mal miteinander beim Tanzen plaudern, dann weil uns langweilig ist, der Saal zu voll oder sonstwas uns vom richtigen Tanzen abhält.
  • Daher die gute Nachricht: Konzentriere dich einfach, alles richtig zu machen und viel zu lernen und ein guter Tänzer zu werden, als darauf während des Tanzen zu quatschen.
  • In den Pausen sieht das natürlich anders aus. Das naheliegende Thema ist dann: Tanzen. Wer hätte das gedacht. Man setzt sich hin und sagt etwas wie: "Na, das klappt doch schon ganz gut" oder "Verdammt, da habe ich mich doch jedesmal vertan" oder "Ah, dieser Tanz liegt uns beiden mehr, oder?" oder irgend so etwas.
  • Es ist auch schwierig, als Jugendlicher mit irgendeinem wenig bekannten Mädchen einfach so zu plaudern. Wenigen fällt das leicht, den meisten eher schwer. Du bist nicht für die Kommunikation verantwortlich.
  • Du hast noch eine Frage zum Thema gestellt, bei der es so klingt, als ob das Mädchen eher ablehnend Dir gegenüber sei. Hier nun klingt es so an, als ob Du Dich darüber hinaus auch noch etwas verguckt hast in das Mädchen -- ganz wichtiger Tipp: Lass das nicht zu sehr heraushängen. Vielleicht hat sie gerade davon Angst, dass es statt Tanzen nun nur noch Flirten und Quatschen geben soll. Denk dran: Ihr seid vorrangig zum Tanzenlernen dort.
  • Denk auch daran, dass es nun mal nicht immer beidseitig passt. Manchmal findet man selbst ein Mädchen ganz toll, aber umgekehrt ist das nicht der Fall -- das passiert jedem Menschen sehr, sehr oft. Bis ins hohe Erwachsenenalter. Sympathie und Attraktivität sind nun mal nicht immer zufällig beidseitig vorhanden, sondern ganz oft einseitig. Daran kann man nicht viel tun. Je anständiger, zuvorkommende und normaler man sich verhält, desto eher hat man die Chance, dass das Mädchen doch noch irgendwann die Qualitäten erkennt.

handynummer klar machen und nach dem tanzkurs die sache übers handy gaaanz langsam angehen wenn ihr beide so schüchtern seid. und wenn ihr euch dann irgendwann mal verabredet könnt ihr doch über die tanzstunden sprechen? :)

ist manchmal echt doof wenn man schüchtern ist, ich kenne das ;-)

HelpYou1995  14.10.2013, 16:41

übers handy? wenn er ihr jedes mal beim Tanzen ins Gesicht guckt?

Traurig, was ist mit euch passiert??

RealMcLovin  20.11.2014, 13:40

Nix! Gib Gas. Schüchterne Frauen Wollens schnell, hart und direkt!

Nicht nachdenken... einfach Fragen stellen wo man nicht mit ja oder nein antworten kann :) Wetter? Urlaub? Sonstige Hobbys? Musik? Kunst? Erzähl nur nicht zu viel von dir! (Kommt sonst egoistisch)