Frage von Skiing4, 209

Was soll ich mit ihm beim Tanzkurs reden?

Hallo :)

Wir haben an unserer Schule zurzeit Tanzkurs und auch bald Abschlussball, allerdings weiß ich nie, was ich mit meinem Tanzpartner reden soll (bitte kommt nicht mit Musik oder Hobbys) . Das Ding ist, dass ich eigentlich richtig gern mag, aber er mag andere Mädchen glaub ich mehr, weil die mit ihm viel mehr reden. Manchmal reden und lachen wir schon (weil wir beide echte Nieten beim Tanzen sind :D) aber dann wieder nicht und es ist einfach sch**ße, weil ich nicht will, dass er sich denkt, dass er nur noch den Abschlussball mit mir machen und dann nichts mehr mit mir zu tun haben muss, weil ich langweilig bin & nichts rede. Das Problem ist halt, dass mir einfach nichts einfällt... und dann seh ich immer die anderern Paare, die laufend am labern sind und ich schweig nur.. bitte helft mir! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 181
  • Dein Problem haben ganz viele, auch wenn dir es im Kurs anders zu sein scheint. Smalltalk mit Leuten, die man nicht so richtig gut kennt, fällt selbst vielen Erwachsenen noch verdammt schwer. 
  • Zur Beruhigung sei gesagt, zum Unterhalten gehören immer zwei und du bist ja nicht alleine Schuld, oder? Er könnte ebenso gut dich unterhalten, Fragen stellen und locker plaudern wie du. Wahrscheinlich seid ihr euch ähnlicher, als du denkst, und vielleicht macht er sich genau die gleichen Sorgen?
  • In meiner Erfahrung ist Lästern immer klasse. Redet mal über andere... Oder mach dich notfalls über euch selbst lustig... oder sag ihm mal, dies und das müsstest ihr noch mal üben, frag mal nach und so weiter. Wenn mal was nicht auf Anhieb klappt, nimm es mit Humor, sei entspannt und lustig, wiederholt es einfach noch ein paar mal und freut euch zusammen, wenn es klappt. 
Antwort
von nunaashakur, 193

Also das haben wir auch. Ich würd einfach fragen wie zB nervt dich das und das auch und dann einfach über irgendwas ab "lästern" dann hat er bestimmt das Gefühl das er mit dir über alles reden kann oder mach ihm einfach paar Komplimente also nicht du hast schöne Augen sondern zB Tanzt ganz gut auch wenn das nicht der Fall ist.

Kommentar von Skiing4 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Anishaus, 146

Hey !:)

Ich kann dich verstehen dass das dich ein bisschen nervt. Und wenn du nicht willst dass er so denkt, musst du echt was ändern !

Frag ihn doch mal ob ihr mal privat was machen wollt oderso:) des lockert die lage sicher auf !

Kommentar von Skiing4 ,

Er hat aber eine Freundin und macht seitdem nichts mehr mit anderen Mädchen... außerdem bin ich viiieeel zu schüchtern, um ihn zu fragen..

Antwort
von hollywood22, 160

Habe das jetzt so verstanden dass ihr in derselben Klasse seid, da gibt es doch bestimmt genug Themen oder? Irgendein nerviger Lehrer, eine Klausur oder ähnliches. Daraus ergibt sich oft noch weiterer Gesprächsstoff der dann auch etwas interessanter ist als Schule! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community