Sollte die Evolution von der Menschheit gezielt gesteuert werden?

Ich habe mal überlegt, wie es wäre, wenn wir als Menscheit (oder zumindest als Gesellschaft, die vom Staat repräsentiert wird) uns dazu entschließen, die Evolution gezielz zu steuern. Wenn wir z.B. betsimmte Erbkrankheiten loswerden wollen, dann könnten wir Menschen mit bestimmten Krankheiten, sich fortzupflanten. Wir könnten auch die Körpergröße der Menschen erhöhen, oder die Penisgröße von Männern, oder Männer mit Halbglatze loswerden, damit damit hätten auch zukünftige Generationen von Frauen was davon. Oder wir könnten die Menschheit inteligenter machen, indem wir Menschen, die zu dumm sind, die Fortpflanzung verbieten. Wir könnte die Menschheit athletischer machen. Wir könnten Ideen sammeln, und dann in einer Volksabstimmung abstimmen, was wir alles an der Menschheit verbessern wollen. Jedes Jahr könnte dann von der Bevölkerung eine Idee ausgesucht werden. Beispielsweise wählt in einem Jahr die Bevölkerung, dass die Menschheit ihre Körper- und Gesichtsbehaarung verlieren soll, dann entschließen wir uns dazu, die beispielsweise 2% behaartesten Menschen die Fortpflanzung zu verbieten. Im nächsten Jahr beschließen wir dann z.B., dass die Menscheit schneller im Sprint werden soll, dann werden für immer in jeder Generatiom die 2% langsamsten Menschen an der Forpflanzung gehindert.

Glaubt ihr, dass dadurch künftige Geberationen uns überlegen sein werden und es viel besser und einfacher haben werden?.

...zur Frage

Jedesmal, wenn du dich unsterblich in einen Mitmenschen verliebst, ist alles, was sich daraus in deinem teils idiotischen Verhalten ergibt, das Ergebnis aus 3,8 Milliarden Jahren Evolution. Du kannst über die Evolution nachdenken - aber du bleibst zugleich immer ihr ahnungsloser Sklave.

...zur Antwort

Weißt du, eigentlich habe ich nichts gegen Hemden. Der wahre Grund, weswegen ich sie oft hasse ist: egal ob ich von oben oder von unten mit dem Zuknöpfen anfange - da ist immer ein Knopf oder ein Knopfloch übrig!

Und das ganze gottverdammte Teil sitzt deshalb schief.

Ahh. Ich habe einen TERMIN! Und der ganze Tagesablauf bricht zusammen, wegen einem Knopfloch im Hemd!

Jau, das ist mein Problem mit dem Hemd.

...zur Antwort

Am Ende deines kurzen, wenige Jahrzehnte währenden Lebens wirst du zurückblicken und betrachten, was im Körbchen mit den wertvollen Erinnerungen aus deinem Leben bleibt: PORNO. Das ist ein gutes Ergebnis.

...zur Antwort

Wenn ich schlecht gelaunt bin, dann bin ich für eine Weile felsenfest davon überzeugt, dass einfach ALLES in der Welt zum Kotzen ist.

Ich bin nicht der Herr der Welt, und ich kann dem Rest der Welt keine Befehle erteilen, dass ich mich besser fühle.

Es ist eine herrliche Gnade, wenn ich jetzt weiß, ich kenne gerade jetzt einige besser gelaunte, liebenswürdige Menschen, die mir helfen, wieder Bodenkontakt mit der Wirklichkeit aufzunehmen und erleichtert zu erkennen:

alles ist halb so schlimm, ich bin immer noch zu Hause in einer Welt, die zwar oft schwierig, aber trotzdem lebenswert ist.

...zur Antwort

Ich kann nicht beurteilen, ob du, ich oder alle anderen in DIESER WELT ansässigen Menschen es verdient haben, ihre Zeit in der Hölle zu verbringen. Aber es gibt eine interessante Definition, was die Hölle sei. Und zwar: die Hölle ist ein grimmiger, schwer auszuhaltender Ort, wo zwar noch oft die Rede von der Existenz Gottes und auch von der Existenz eines Paradieses die Rede ist - aber trotz aller leidenschaftlichen Gebete bleibt es dabei, dass Gott hier nicht mehr antwortet, und die Menschen, die in DIESER Welt gefangen sind, haben in vorausgegangenen Leben alle Karten verspielt, um ihrer selbstverdienten Scheisse jemals wieder zu entrinnen. Mit anderen Worten: in dieser schauderhaft ungerechten, gewalttätigen Welt zu existieren und immer von Neuem in sie hineingeboren zu werden, ist das Schicksal derjenigen, die eine Wahl hatten und sich aus Dummheit für die Misere entschieden haben.

...zur Antwort
Nein

Irgendwann ist sowieso alles scheissegal. Wenn es soweit gekommen ist, dass deine Bettwanzen dir sogar schon im Pullover und in der Unterhose über den Tag Gesellschaft leisten, werden Hemmungen ÜBERFLÜSSIG. Deutschland ist für alle ehrwürdigen Menschen erledigt, wenn wir es Linksgrün überlassen.

...zur Antwort

Wenn du tatsächlich sieben Tage in Serie nichts isst, schadest du deiner Gesundheit. Gesundes Fasten bedeutet nicht, das Essen vollständig einzustellen. Vielleicht sagt dir der Begriff "Intervallfasten" etwas. Das bedeutet, dass du in strengen zeitlichen Grenzen (meist 8 Stunden) weiter jeden Tag essen darfst - und außerhalb dieser 8 Stunden nicht. Aber so oder so: vor jeder Art des Fastens gehört eine gründliche ärztliche Untersuchung.

...zur Antwort

Ich würde ihn ansprechen und ihm erklären, dass sein Glotzen mir missfällt. Was sonst?

...zur Antwort

Einmal im Jahr versuchen wir so zu tun, als ob mit uns und mit der Welt da draußen alles in Ordnung ist. Es ist natürlich eine gigantische Illusion - aber ein einziges Mal im Jahr dürfen wir uns diesen Traum von einer heilen Welt erlauben, gemeinsam mit allen, die wir lieben. Davor und danach ist das alltägliche Leben brutal und gemein genug. Findest du nicht?😉

...zur Antwort

Beruhige dich. Die hattest vermutlich einen üblen Albtraum, der sich bis ins Wachwerden ausgedehnt hat. Sowas nennt man in der Schlafpsychologie "Wachtraum" - und du bist gewiss nicht verrückt.

...zur Antwort

Nutella wird bekanntlich mit Fisch darunter gegessen - so ist es.😉

...zur Antwort

Im Internet gibt es keine Freunde. Im Internet gibt es seelenlose Buchstaben auf deinem Bildschirm.

Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, ich freue mich jeden Tag und ich leide jeden Tag - für dich bin ich genau jetzt aber bloß eine Handvoll Buchstaben auf einem kleinen Bildschirm.

Das Leben wartet auf dich. Aber es wartet nicht im Internet, sondern wo es ECHT ist.

...zur Antwort

Hauptsache, das wirkliche Leben schwimmt nicht an dir vorbei, während du kostbare Lebenszeit im Internet verplemberst...😉

...zur Antwort

Ich gebe dir einen Rat: es gibt derzeit über acht Milliarden Menschen - du bist gar nicht einsam, sondern das Internet macht dich einsam.

Was passiert hier zum Beispiel? Du siehst eine Handvoll Buchstaben auf deinem Bildschirm - mehr bin ich im Internet nicht für dich.

Aber in Wirklichkeit bin ich ein Mensch aus Fleisch und Blut genau wie du, und ich habe Angst, Sorge und Freude jeden Tag - genau wie du.

Der Geheimtipp gegen Einsamkeit ist oft: scheiß auf den vermeintlichen Komfort des Internets - und gehe dahin, wo du ganz in echt deine Mitmenschen kennenlernen kannst.

...zur Antwort

Schau, wir fangen einfach ganz behutsam an: du und ich, wir sind nur ein paar Buchstaben auf deinem Bildschirm.

In Wirklichkeit sind wir beide Menschen aus Fleisch und Blut mit einem echten, vielleicht anstrengendem Leben.

Was ich dich gerne fragen würde, wären zum Beispiel:

Fühlst du dich manchmal auch ganz allein und verloren, obwohl das Internet uns die Illusion verschafft, die Welt ist voller Freunde?

...zur Antwort