Würdet ihr es auch schlecht finden, wenn tatsächlich 10 Millionen neue Flüchtlinge kommen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

24 Antworten

Die Ukrainer werden sich bei uns deutlich besser integrieren, als Personen aus einem komplett anderen Kulturkreis mit auffallend anderem Aussehen. Von daher wäre es vielleicht weniger schlimm, allerdings ist die Menge schon recht groß...

Ja

Der Staat ist mit der Menge der Menschen, die jetzt schon in Deutschland leben und all ihrer Bedürfnisse und Probleme, die sie hervorbringen, überfordert, warum sollte es also eine gute Idee sein, noch mehr Menschen "beherrschen" zu wollen?

Ja

...aber da ja die Ukraine wie allgemein prognostiziert wird nicht verlieren wird, wird es ja letztlich wohl nicht dazu kommen! 😉

Und selbst wenn, dann können ja alle Ukrainer hierher kommen. Dann hat zwar Russland Ihr altes Land, aber Sie haben ja dann hier ersatzweise ein Neues! Wir Alteinwohner hier werden uns dann natürlich um Platz zu schaffen ebenso wegorientieren. Das ist aber nicht so schlimm, es ist ja schon das Wetter im Jahresmittel kein wirklicher Grund um Hier zu bleiben... 🤭

Aber wie anfangs gesagt, es wird ja wohl eher nicht dazu kommen! 😉

Laßt Euch deshalb doch bitte nicht von solchen Presse-Meldungen direkt schocken, welche von eher fragwürdigen Personen lanciert worden sein könnten... 🙄😐😜

Nein

Irgendwann ist sowieso alles scheissegal. Wenn es soweit gekommen ist, dass deine Bettwanzen dir sogar schon im Pullover und in der Unterhose über den Tag Gesellschaft leisten, werden Hemmungen ÜBERFLÜSSIG. Deutschland ist für alle ehrwürdigen Menschen erledigt, wenn wir es Linksgrün überlassen.

Nein

Da wir aktuell einen Fachkräftemangel haben und dringend 7 Millionen systemrelevante Jobs besetzen müssen, sind wir auf Zuwanderung angewiesen. Wir brauchen Pfleger, Sanitäter, Kinder Notärzte, Lehrer etc

Wir sollten jeden der Nach Deutschland reist mit offenen Armen empfangen und hoffen das sie auch langfristig bleiben.

Leider ist es bei Flüchtlingen so, das die ja nur vorübergehend bleiben. Die meisten Syrer und 2/3 der ukrainischen Flüchtlinge haben Deutschland ja bereits wieder verlassen. Echt schade.

davegarten  11.02.2024, 11:28

Eben bleiben leider viel zu viele hier. Je länger sie bleiben, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie am Schluß eingebürgert werden und vollendete Tatsachen geschaffen werden. Nicht wenige werden vom Sozialstaat alimentiert, und das bedeutet letztlich mehr Steuern und Abgaben. A propos Fachkräftemangel: Die Wirtschaft schreit immer nach Fachkräften, aber die vielen über-50 und Arbeitslosen sind ihr dann scheinbar zu teuer. Es braucht zwar Zuwanderung, aber man sollte erst mal prüfen, ob man den Pool der eigenen Leute wirklich ausgeschöpft hat. Es gibt oftmals nicht zuwenig verfügbare Fachkräfte, sondern nur zuwenig billige verfügbare Fachkräfte.

Panamacity3  11.02.2024, 14:02

"Die meisten Syrer und 2/3 der ukrainischen Flüchtlinge haben Deutschland ja bereits wieder verlassen."

Ironie solltest Du kennzeichnen...

Vojnik  12.02.2024, 11:34

Jeden? Wirklich jeden?

Leider ist es bei Flüchtlingen so, das die ja nur vorübergehend bleiben.

Ist das nicht der Sinn von dem Asylrecht was wir haben?