Neue Weltordnung?

6 Antworten

Eine neue Weltordnung wäre wünschenswert. Aber nicht a la 1984.

malina999
Fragesteller

Was sollte sich denn ändern deiner Meinung nach?

cas65  18.07.2022, 21:15
@malina999

Oh je, das passt hier nicht hin. Darüber hab ich drei Bücher geschrieben. Und auch da konnte ich bestenfalls anreißen, wie ich persönlich mir das Leben in einer Welt vorstelle, die zuumindest angefangen hat, einen besseren Weg einzuschlagen...

Es gibt ja diesen Film Zeitgeist. Aber das ist mehr Fiktion als Fakt.

Wir sind doch schon auf dem Weg dazu, nur etwas anders ...

In China gibt es Sozialpunkte und seit neuestem verpflichtenede Gesundheitsapps (Corona), welche Voraussetzung sind, um bestimmte Dinge tun zu dürfen oder nicht - selbst simple Dinge wie ein Einkauf. In Deutschland sieht es nicht wirklich besser aus, bezüglich der Smartphones unterwerfen sich viele Menschen ähnlichen Dingen ganz freiwillig, teilweise ist man ohne Smartphone schon kein Mensch mehr, das Bargeld und damit die Anonymität wird bekämpft - staatlicherseits, aber auch von vielen Bürgern, die nur noch Karte zahlen wollen - etc. pp.; wir sind mit Vollgas unterwegs Richtung 1984, viele merken es nur noch nicht.

Die letzten 10 Jahre verschlafen. Die NWO ist längst am entstehen die Liberalen Demokratien Weltweit in Bedrängnis

Es gibt nicht "die Weltordnung". Weltordnungen haben sich ständig durch die Geschichte gewandelt.

Die Machtverhältnisse verschieben sich schon seit geraumer Zeit. Unser derzeitiger libraler Kapitalismus findet sein Ende. Wir werden in Zukunft in einem autoritärem Wirtschaftssystem leben.

China ist die Zukunft des Kapitalismus.