Verschwörungstheorie💥9/11 - was ist eure Meinung zu den Anschlägen am 11. September 2001?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Die Türme sind durch schwere Beschädigungen eingestürzt 61%
Die Türme wurden gesprengt 33%
andere 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Türme wurden gesprengt

Nicht jede Truther-These ist wahr. Auch Truther können irren - das ist menschlich. Und: Unter Truthern können auch schwarze Schafe stecken, also Desinformanten, die absichtlich falsche Thesen verbreiten um die ganze Thematik des 9/11-Revisionismus ins Lächerliche zu ziehen und damit die offizielle Lüge vom "terroristischen Anschlag" zu zementieren.

So halte ich z. B. nichts von der These, dass die Gebäude mittels unterirdischer Atombomben gesprengt worden sind.

Eines aber ist klar: Die offizielle Story kann nicht stimmen. Sie ist absurd, d. h. logisch nicht möglich. Man kann nicht durch den Anschlag auf zwei Türme drei zum Einsturz bringen. Auch technisch ist es nicht möglich, durch Kamikazeangriffe großer Flugzeuge Wolkenkratzer so zum Einsturz zu bringen, dass sie danach planmässig und sauber, wie bei jeder gewöhnlichen Sprengung, einstürzen.

Weder können größtenteils aus Aluminium bestehende Flugzeuge den Stahlbeton von Hochhäusern durchdringen noch können Zivilflugzeug im Tiefflug überhaupt 440 kt (ca. 810 km/h) erreichen. Beides ist physikalisch unmöglich und das ist Experten auch allgemein bekannt. Die offizielle Lügenstory setzt darauf, dass das breite Publikum nicht die physikalisch-technischen Fachkenntnisse hat, um das beurteilen zu können.

Den besten Überblick zur Sachlage liefert der renommierte deutsche Physiker Dr. Ansgar Schneider. Sein Vortrag ist ein guter Einstieg in den 9/11-Revisionismus und gut geeignet für Menschen, die lange an die offizielle Story geglaubt haben, aber aus eigenen logischen Überlegungen berechtigte Zweifel bekommen haben:

BelfastChild  01.03.2024, 05:22
Man kann nicht durch den Anschlag auf zwei Türme drei zum Einsturz bringen.

Am 11. September 2001 wurden übrigens mehr als drei Türme zerstört:

Infolge der Terroranschläge am 11. September 2001 stürzten die Zwillingstürme sowie das WTC 7 vollständig ein. Dabei starben 2753 Menschen. Das als Hotel dienende 72 Meter hohe WTC 3 wurde von herabstürzenden Trümmern der kollabierenden Zwillingstürme vollständig zerstört. Das WTC 4 mit Sitz der weltgrößten Warenterminbörse, das WTC 5 und das WTC 6 wurden so schwer beschädigt, dass sie später abgerissen wurden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center

Den besten Überblick zur Sachlage liefert der renommierte deutsche Physiker Dr. Ansgar Schneider.

So renommiert, dass ihn keiner kennt.

Weder können größtenteils aus Aluminium bestehende Flugzeuge den Stahlbeton von Hochhäusern durchdringen

Doch können sie, die kinetische Energie reicht hierfür vollkommen aus. Die Twin Towers wurden übrigens für den Einschlag einer langsamen Boeing 707 konstruiert. Jedoch ist jeweils eine 800 Sachen schnelle Boeing 767 in die Türme geflogen, deren Brandschutz unzureichend war. Deswegen sind sie auch eingestürzt.

noch können Zivilflugzeug im Tiefflug überhaupt 440 kt (ca. 810 km/h) erreichen.

Halbwissen.

Beides ist physikalisch unmöglich und das ist Experten auch allgemein bekannt.

Ist das so?

Die Twin Towers sind wegen des unzureichenden Brandschutzes eingestürzt und WTC 7 wegen des Baudesigns:

https://www.youtube.com/watch?v=_b1dgTu3U7Q

Eine kontrollierte Sprengung von WTC 7 macht ohnehin per se keinen Sinn.

Freibierbauch  01.03.2024, 12:11
@BelfastChild

Ich kenne die physikalisch absurden Standard-Erklärungen. Wissenschaftlich sind alle widerlegt, doch das hält Lügner nicht ab, bei den absurden Lügen zu bleiben. Das ist typisch für Psychopathen, die man im Umfeld der US-Regierung und der Medien offenbar häufig findet. –

Deine ebenso unqualifizierten wie inhaltsleeren Einwände zeigen mir, dass du den Vortrag von Dr. Schneider nicht gehört hast.

BelfastChild  01.03.2024, 12:12
@Freibierbauch

Ich habe ihn teilweise mal gesehen, zumal du nicht der erste User bist, der ihn verlinkt hat. Die Wissenschaft unterstützt den NIST-Report, nicht die wirren Thesen von Truthern.

Die Türme sind durch schwere Beschädigungen eingestürzt

Die Twin Towers sind wegen des unzureichenden Brandschutzes eingestürzt und WTC 7 wegen des Baudesigns. Zudem:

Infolge der Terroranschläge am 11. September 2001 stürzten die Zwillingstürme sowie das WTC 7 vollständig ein. Dabei starben 2753 Menschen. Das als Hotel dienende 72 Meter hohe WTC 3 wurde von herabstürzenden Trümmern der kollabierenden Zwillingstürme vollständig zerstört. Das WTC 4 mit Sitz der weltgrößten Warenterminbörse, das WTC 5 und das WTC 6 wurden so schwer beschädigt, dass sie später abgerissen wurden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center

Hier findet man noch weitere Argumente bezüglich WTC 7, dessen Sprengungsthese ohnehin total unlogisch ist!:

https://www.youtube.com/watch?v=_b1dgTu3U7Q

Von Experte EinAlexander bestätigt
Die Türme sind durch schwere Beschädigungen eingestürzt

Hier

https://www.nist.gov/world-trade-center-investigation

finden sich detaillierte ingenieurwissenschaftliche Gründe warum die Gebäude eingestürtzt sind. Jeder und jede der oder die das anzweifelt müsste einen oder mehrere Fehler in diesen Berichten finden. Warum ist das innerhalb der letzten 20 Jahre niemandem gelungen?

BelfastChild  28.02.2024, 13:45

Den Truthern geht es nicht um Wahrheit (auch wenn sie sich so nennen).

DerRoll  28.02.2024, 13:48
@BelfastChild

Ich weiß. Insbesondere fehlt ihnen aber die Fähigkeit um Dokumente wie die des NIST überhaupt bewerten zu können.

Die Türme sind durch schwere Beschädigungen eingestürzt

Jedes Jahr wird diese Frage mindestens 10 mal gestellt und jedes Mal kommt es zu denselben Diskussionen.

Wer die offizielle Version leugnet, muss ebenfalls davon ausgehen, das Ibn Ladin nie existiert hat oder mit den Amis zusammen gearbeitet hat. Das zu leugnen zieht eine Reihe vieler weiterer Theorien nach sich.