Wird die Neue Weltordnung eintreffen?

7 Antworten

Nein, denn du schreibst "Weltordnung".

Wie soll das denn funktionieren, dass du alle Staaten, Länder und alle Menschen unter einen Hut bekommst.

Da müsste schon nur eine Person regieren, die alles in der Hand hätte, das sagt einem der Verstand dass das nicht möglich ist.

Schon aus dem Grunde klappt das nie, nicht mal unsere Politiker sind sich alle einig und wie soll dann eine neue Weltordnung funktionieren.

Von wo soll sie denn "eintreffen".

Verschwörungstheorie. Eine neue Weltordnung fand nach 45 statt. USA vs. Sowjetunion. Eine weitere Weltordnung nach 1990 der Siegeszug des Kapitalismus und Zerfall der UdSSR. Seit 1990 hat sich kaum etwas verändert und so schnell verändert sich auch nichts.

Das ist keine Verschwörungstheorie (zugegebenermaßen abhängig davon was du damit überhaupt meinst) und wir leben bereits in Zeiten der neuen Weltordnung. Man nennt sie auch Neoliberalismus.

Es gibt erst eine neue Weltordnung, wenn die alte aufgebraucht ist. Die kann man doch nicht wegwerfen. Die neue machen wir noch nicht auf, sondern lassen sie schön im Schrank. Wär ja noch schöner.