Würdet ihr es gut oder schlecht finden, wenn heute Nachmittag Jesus wiederkäme?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wenn er kommt würden sich Alle echten Christen sehr freuen.. Die anderen aber überhaupt nicht.

Jedoch wird alles darauf neu gemacht mit unvorstellbaren Kräften. Auch die Menschen die er übernimmt werden in der Zeit entrückt - weg von der Erde

Siehe was Petrus darüber sagt...

Da alle diese Dinge so aufgelöst werden, denkt darüber nach, was für Menschen ihr sein solltet! Euer Tun und Handeln soll heilig sein und von Gottergebenheit zeugen, 12 während ihr die Gegenwart des Tages Jahwes erwartet und fest im Sinn behaltet, durch den der Himmel in Flammen aufgehen wird und die Elemente in der Gluthitze zerschmelzen werden. 13 Es gibt jedoch einen neuen Himmel und eine neue Erde, die wir aufgrund seines Versprechens erwarten, und in diesen wird Gerechtigkeit herrschen.

Nun, ganz so ist es nicht, wie du es dir offenbar vorstellst. Aber schlecht finden würde ich es nicht. Nur ist das Szenario unrealistisch. Es hat keinen Nutzen, über unrealistische Dinge zu spekulieren. Ja, Jesus wird wiederkehren. Aber vorher muss noch der Antichrist in Erscheinung treten, auch physisch und nicht nur als Erscheinung. Und das ist er noch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

heikemargret
Fragesteller

Ich hab nur gefragt, weil mich interessiert, was die Leute so für Vorstellungen haben.

Vielleicht ist er ja schon da, gewesen der Antichrist:

1 Johannes 4:3

und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und ist jetzt schon in der Welt.

Daniel 8:25

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten. Und wird sich in seinem Herzen erheben und durch Wohlfahrt wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten aller Fürsten. Aber er wird ohne Hand zerbrochen werden.

Also ich hätte da einen Kandidaten, der viele gute Menschen in eine Irrlehre geführt hat. Und sein Tun wird ohne Hand, allein durch die Kraft von Gottes Wort zerbrochen werden.

Letztendlich alles Spekulation. Weiterarbeiten, nicht schwätzen.

Midgardian  13.06.2022, 09:36
Es hat keinen Nutzen, über unrealistische Dinge zu spekulieren.
Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Da passt aber was nicht zusammen

Nach meinem Glaubensverständnis muss ich nicht abwarten bis zum Jüngsten Tag, wenn Christus als Herrscher und Richter allen offenbar werden wird. Meine Begegnung mit Jesus und mein Gericht finden bereits im Tod statt und der Aufruf zur Wachsamkeit gilt ebenso der persönlichen Todesstunde. Deshalb wäre die Frage realer, ob man gerne heute Nachmittag sterben würde und sich darüber freuen würde, dann Jesus Christus zu begegnen.

Wer eine Beziehung zu Jesus Christus zu leben versucht, wird sich freuen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass Todesangst sehr menschlich ist und auch Jesus sie durchleiden musste - als Mensch. Wir möchten leben und den Tod noch hinausschieben - trotz unseres Glaubens, weil uns noch vieles in dieser Welt hält und den Abschied schwer macht. Zudem bedrückt uns das Bewusstsein unserer eigenen Armseligkeit und der Heiligkeit Gottes, der wir uns im Gericht stellen müssen. Die Freude auf den Tod als Begegnung mit Christus muss im Leben vorbereitet werden, damit wir dann, wenn es geschieht, uns wirklich freuen können.

Upps, ich müsste erstmal gucken, ob ich noch genug Öl in der Lampe habe! Auf so eine schnelle Wiederkunft bin ich gar nicht vorbereitet!

UW1969  13.06.2022, 13:04
Upps, ich müsste erstmal gucken, ob ich noch genug Öl in der Lampe habe!

Hoffentlich kein Öl aus Russland. :)

heikemargret
Fragesteller

Schon die Nachfüllflasche bei Amazon bestellt? Nur für den Fall...

sondern auch in dem Sinne, dass diese Weltordnung endet und Jesus der alleinige Herrscher über diese Welt wird.

Da ist doch eine unsinnige Überlegung.
Jesus: "mein Reich ist nicht von dieser Welt".