was bedeutet unverhofft verliebt sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz offensichtlich hat dieser Kumpel von dir nicht ernsthaft damit gerechnet sich letztendlich doch noch möglicherweise sogar in dich zu verlieben. Im Prinzip aber kann dir das auch egal sein, derweil Du auch von einer komischen Beziehung zu ihm schreibst und einerlei was am Ende darunter zu verstehen sei, entscheidend ist ohnehin nur wie Du dieses Sache siehst sofern Du auch das Objekt der Begierde sozusagen sein solltest.

JustMyQuestion
Fragesteller

die 'komische beziehung' hab ich geschrieben, weil wir eine freundschaft plus- /offene-/sex beziehung haben. wissen selbst nicht genau was. wir sind aber kein paar (aber wir küssen uns in der öffentlichkeit, haben sex,treffen auch mal so..etc) und wir haben abgemacht, wenn einer von uns was ernstes hat, dass wir das beenden. in letzter zeit haben wir nur wenig geschrieben (früher stundenlang und viel). gestern sagte er mir dann. dass er sich wahrscheinlich unverhofft verliebt hätte, und bis das geklärt ist, will er die sache halt mit mir (sex..etc) nicht haben. aber das heisse nicht dass er mich nicht mehr sehen will.

jetzt hab ich bissel liebeskummer, weil ich ihn (obwohl ich die gefühle unterdrücke) doch bisschen mehr mag als geplant.

JZG22061954  23.07.2014, 10:07
@JustMyQuestion

OK ich bin im Bilde. Was Du erlebst ist ein oft unerwünschter Nebeneffekt derartiger Beziehungen. Du wirst dich nun halt dem Wunsch von deinem Freund fügen müssen.

plötlich verliebt zu sein ohne es eig zu wollen eine beziehung zu haben

Das er keine Freundin gesucht hat und nicht erwartet hat sich zu verlieben.

JustMyQuestion
Fragesteller

ahso danke sehr :)

Das bedeutet das er sich spontan in eine Person verliebt hat. Er hat das nicht vermutet und es ist doch passiert.

Die Frage wäre nun, ob es der anderen Person auch so geht, oder ob diese Verliebtheit einseitig ist.