Kumpel beendet Freundschaft weil er sich in mich verliebt hat? Was tun?

6 Antworten

wenn er dich dauernd neben sich hat wird er nie richtig von dir loskommen und das ist dann wirklich übel für ihn wenn du keinen intimen/sexuellen Kontakt mit ihm möchtest. Er braucht Zeit sich in einen anderen Jungen irgendwann verlieben zu können und dann könnt ihr auch wieder normal miteinande rumgehen.

Sag ihm doch, dass du seine Situation verstehst und er sich jederzeit wieder melden kann sobald er nicht mehr so für dich empfindet und es wieder erträglich für ihn ist weil du ihn nicht als Freund komplkett verlieren möchtest.

Guten Abend,

Vielleicht müsst ihr euch für eine Zeit distanzieren, in der Phase kann er dann eine Freundin finden oder über den Schmerz hinweg kommen, wenn du jetzt den Kontakt aufrecht erhälst kommt es nur zu Streitigkeiten und du verletzt ihn unnötig.

Gib ihm aber das Gefühl, dass er sich jederzeit an dich wenden kann egal was kommt damit er den Kontakt zu dir aufrecht halten kann und das Gefühl bekommt dass du es ernst mit der Freundschaft meinst.

Liebe Grüße chuckles13

PrinzEugen3  18.02.2017, 15:24

Super Antwort: dem Wesen der femme fatale liegt die Wurzel zugrunde Maenner durch eigene Attraktivität an sich zu binden ohne sich mit einem einlassen zu wollen,  der Fragestellerin fehlt die Selbstreflexion wenn sie in gleicher Situation staende oder das Verstaendnis fuer Mann sei es ja egal oder nicht egal ob Freundin,  Geliebte oder Mutti - dessen Gefuehle seien ja beliebig abaenderbar wenn andere mit der Zunge schnalzt

Lass ihm Zeit runterzukommen. Es ist sicher nicht einfach für dich aber es ist nun mal so Gefühle kann man schlecht beeinflussen.

Und geh ja nicht eine Beziehung mit ihm ein wenn du seine Gefühle nicht erwiedern kannst. Du brichst ihm damit nur unötig das Herz.

Mit etwas Glück wird er irgendwann nicht mehr in dich verliebt sein und dann könnt ihr eure Freundschaft wiederaufnehmen

Ihn respektieren,  du musst dich nur in seine Lage versetzen dann verstehst du es schon,  in jemandes Naehe zu sein in dem man verliebt ist,  der einen nicht liebt,  das ist Folter und nur die Barone Maschos ertragen das

Wenn du wirklich keine Beziehung eingehen möchtest .. Solltest du dich wirklich von ihm fern halten

Wäre wirklich nur fair für deinen Kumpel. .
Ist wirklich nicht leicht mit sowas umzugehen und toll findet er es natürlich auch nicht dich nichtmehr zu sehen ..

aber dauerhaft seine Gefühle runter zu schlucken nur damit ihr noch weiter Zeit verbringen könnt ist auch nicht gut für ihn ..

überleg dir gut was du machst .. die beziehung kann auch scheitern und daran die Freundschaft zerbrechen 🙈 ist schon ne sehr doofe Situation