Sind Schmetterlinge im Bauch in einer Beziehung für euch wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht wichtig 73%
Wichtig 27%
Schlechtes Zeichen! 0%

4 Antworten

Wichtig

Schmetterlinge im Bauch zu haben, ist die Vorstufe des Verliebtseins. Der Körper signaliert uns so, dass wir z.B Gefühle für eine Person zu entwickeln. Für viele ist es einfach ein tolles Gefühl, dass bei einer Person zu erleben. Ob es jetzt wichtig ist, darüber lässt sich streiten... es ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass man jemanden attraktiv findet.

Nicht wichtig

Nicht wichtig....denn Liebe beginnt eigentlich genau dann wenn die Schmetterlinge sterben.

Hemybauschlux  28.01.2024, 16:26

wirklich?

D3b30  28.01.2024, 20:03
@Hemybauschlux

Da zeigt sich, wie weit sie wirklich geht. Denn erst dann beginnt liebe, alles andere ist Verliebtheit.

Hemybauschlux  29.01.2024, 09:02
@D3b30

und wenn man dann keine schmetterlinge mehr spürt was spürt man dann?

D3b30  29.01.2024, 15:53
@Hemybauschlux

Muss man sie immerzu spüren? Am Ende ist es eines: Eine Entscheidung für jemanden, oder gegen jemanden, die bewusst getroffen wird.

Nicht wichtig

Jungs haben Schmetterlinge eher im Schlauch 😉

Nicht wichtig

So lächerlich diese Gesellschaft. Gibt viel wichtigeres als sowas. Wer sowas als Faktor nimmt hat es sowieso nicht verdient.

pianogirl393
Fragesteller

Wieso ist die Gesellschaft lächerlich? Hat ja niemand behauptet, dass es wichtig wäre 😅

Und selbst wenn jemand diese Ansicht vertritt, es sind ja nur Gefühle, die man nicht großartig beeinflussen kann 🤷🏼‍♀️

Aber ich stimme zu, dass es zumindest für mich keine Priorität ist

Dercoole342  03.01.2024, 21:58
@pianogirl393

Habe nicht direkt dich gemeint. Eher die Allgemeinheit. Wenn alles passt, und nur wegen sowas dann alles zerstört, finde ich lächerlich. Und vieles andere was ich hier nicht erwähnen will.

pianogirl393
Fragesteller
@Dercoole342

Wieso denkst du denn, dass es für die Gesellschaft so eine große Rolle spielt? Ich ahne, dass du noch auf ganz andere Sachen abzielst, aber deshalb kann man das trotzdem nicht so verallgemeinern

Habe mich aber nicht angegriffen gefühlt, also alles gut :)

Dercoole342  03.01.2024, 22:16
@pianogirl393

Damit meine ich nicht nur explizit das. Sondern auch wegen anderen Kleinigkeiten, falsche Erwartungen etc… Kenne ich von meinem Umfeld. Natürlich nicht alle, aber es sind schon mehr als früher, die wegen Kleinigkeiten alles kaputt machen.