Bin gerade total durch den Wind. Deswegen brauche ich euren Rat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auf keinen Fall! Es läuft doch super und ihr trefft euch. Gerade Männer verlieben sich schneller und wenn du jetzt so ins Haus stürmst ohne sie getroffen zu haben kannst du nur verlieren. Die Frau ist wahrscheinlich noch nicht ganz soweit wie du und da kommt das extrem bedürftig und unsicher rüber. Man wird auch denken woher hat er denn schon so Schmetterlinge wenn wir uns noch gar nicht richtig kennen? Das ist ziemlich abschreckend und gerade Frauen erhalten online oft super Komplimente und reihenweise bedürftige Männer... Zudem könnte sie ja noch total anders aussehen als auf den Bildern und gleiches umgekehrt...

Baue nicht so Druck auf, denn das geht oft nach hinten los. In so Situationen ist es am Besten man sagt einfach zu Beginn des Dates, dass man bisschen nervös ist - das kommt meistens gut an. Wüsste jetzt nicht wenn du sowas vorgängig schreibst wie das ankommt.

Zudem gebe ihr Zeit und lasse sie ihr Tempo gehen, also auch kein ich liebe dich zum ende des Dates, das schreckt so brutal ab und wenn sie nicht genau gleich empfindet verlierst sie. Je nach Verlauf kannst sagen dass es dir sehr gefallen hat und du sie sehr sympathisch findest und dich freuen würdest das zu wiederholen. Je nachdem kann man sogar was fixieren, das wäre der maximal Erfolg. Versuche auch die Frau die Schritte machen zu lassen, also ob man sich mag oder nicht. Genau dann verliebt sich die Frau auch - mag er mich oder doch nicht? Wenn du gleich mit der Tür ins Haus fällst, verflacht die Spannung und die Frau merkt, dass sie dich haben kann. Lasse sie dich auch bisschen erobern. Schwieriges Spiel, time einfach richtig wenn du ihr so sachen mitteilst, tendenziell aber eher bisschen zuwarten.

Schwer zu sagen... Ist immer so eine Frage, wie "der Empfänger" diese Information aufnehmen könnte - und in deinem Fall natürlich auch eine Frage dessen, was und wie ihr bereits kommuniziert habt. Wenn du abschätzen kannst, dass ihr euch trefft, weil dieses Gefühl gegenseitig ist, dann sag es ihr. Solltest du denken, dass es bei ihr eher mal darum geht, sich locker ohne tiefere Hintergründe so zu treffen, dann würde ich damit noch warten.

Die Info kann zweierlei Reaktionen auslösen: Sie kann das Gedankengut der anderen Person befeuern und bestärken, weil es ihr auch so geht (was gut wäre) oder sie kann die andere Person etwas unter Druck setzen, weil diese vielleicht mit anderen Erwartungen an ein erstes "echtes" treffen kommt - was nicht so gut wäre. Natürlich können wir nicht in die Situation reinblicken, aber da ihr ja bereits Kontakte hattet, wirst du mit Sicherheit abschätzen können, in welche Richtung das verlaufen könnte. Und damit wirst du dich auch richtig entscheiden, ob du es ihr sagen solltest oder nicht.

Sei es das eine oder das andere: Viel Glück, viele Schmetterlinge und viel Erfolg ;-)

Tommyleinchen59
Fragesteller

Vielen lieben Dank... coole Einschätzung. Ich habe übrigens den festen Eindruck, es geht ihr genauso.

Ja klar. Du kannst ihr mitteilen, dass das dein erstes Date seit vielen Jahren ist, weil du eben verheiratet warst, und das du dementsprechend aufgeregt bist und sie es mit einem Augenzwinkern nehmen soll. Da ist nix dabei.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Ist nicht mein erstes Date seit vielen Jahren, Habe mich schon des Öfteren mit Frauen getroffen, seit meine Frau verstorben ist.

Aber so heftig war das noch nie im Vorfeld

Sniffyz1234  06.03.2023, 14:04
@Tommyleinchen59

Naja. Du kannst es ja trotzdem kommunizieren. Sonst hält sie dich noch für komisch. Also wenn du sowas sagst wie: ich bin echt schon aufgeregt. Wenn ich irgendetwas inverständliches vor mich hinstammle, dann nimms mit Humor. 😊

Tommyleinchen59
Fragesteller
@Sniffyz1234

Cooler Tip, echt. Danke.

Aber übrigens chatten wir ja dauernd und telefonieren... ich hab' den Eindruck, ihr geht es genauso. Echt aufregend das Ganze.

Ich kann kaum den kommenden Samstag abwarten. *zitter*

Sniffyz1234  07.03.2023, 15:49
@Tommyleinchen59

Wenn du ihr das so ein bißchen steckst, also mal so nebenbei erwähnst, ist es auch so, dass sie sieht, wie ernst es dir ist. Naja. Also viel Vergnügen am Samstag. Hau rein.

du solltest da nicht zuviel druck aufbauen. das kann natürlich als Süß empfunden werden.

kann aber auch den druck auf das erste Treffen erhöhen und das ist kontraproduktiv.

versuch also so gut es geht cool zu bleiben. es nicht als sowas großes darstellen.

nichtsdesto trotz: auch beim ersten Date flirty sein, denn es reicht nicht nur eine gute Zeit zu haben

Nein, das könnte ein bisschen zuviel sein. Du kannst ja sagen, dass Du Dich sehr auf das Treffen freust. Und dann mal schauen, wie es bei dem Date läuft.