Immer vom Bauch Gefühl hören oder nicht?

3 Antworten

Bei Entscheidungen, die wir zu treffen haben, ist ein gutes Bauchgefühl ganz wichtig. In aller Regel treffen wir unsere Entscheidungen ohnehin unbewusst aus dem Bauch heraus, auch wenn der Verstand vielleicht noch nachdenkt und hinterher hinkt.

Bei Dir ist es in Deiner Fragestellung anders. Da geht es mehr um Vertrauen und Selbstvertrauen. Hast Du Grund an der Aufrichtigkeit Deines Partners zu zweifeln? Falls nicht, solltest Du ihm Vertrauen, denn das ist eine der wichtigsten Säulen einer glücklichen Partnerschaft. Zweifel und vor allem Selbstzweifel quälen nur. Sprich mit Deinem Partner über Deine Ängste und negativen Gefühle. Er kann sie ausräumen und Dir helfen diese Ängste zu überwinden.

Und ich als Frau denke dass er mich nicht wirklich liebt bzw ich seine 2. Wahl bin, jedoch weiß ich nicht ob ich auf dieses Bauch Gefühl vertrauen soll.

Wenn du das denkst, dann ist das ein dummer Gedanke, aber kein ursprüngliches Bauchgefühl. Es ist ein Gefühl, das von deinen Gedanken hervorgerufen ist. Diese Gedanken machen dir Angst und diese Angst spürst du dann auch im Bauch.

Du leidest an einem Mangel an Selbstwertgefühl, deshalb kommst du auf solche Gedanken. Beobachte mal Katzen oder andere Tiere und ihre Selbstzufriedenheit. Sie kommen garnicht auf die Idee, dass sie zu wenig wert sein könnten. Menschen sind die einzigen Tiere, die Probleme mit ihrem Selbstwert haben. Weil sie sich von der Natur zu weit entfernt haben und ihre Gefühle durch Gedanken ersetzen.

Auf Gefühle kann man so oder so nicht vertrauen. Weder auf gute noch auf schlechte. Wenn du unsicher bist, brauchst du Sicherheit. Die bekommst du durch Fakten. Also finde Fakten, die das eine oder das andere beweisen.

Wenn du ihn mit einer anderen erwischst, hast du Fakten für Untreue.