Partner liebt das an mir, was ich selbst nicht liebe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du Liebe Fragestellerin

Wichtig ist doch zu aller erst, ob er dich als Person liebt, unabhängig von deinem Körper.
Er mag gewisse Körperstellen mehr als andere, kann es geben. Jeder Mann bevorzugt andere Körperstellen, dass völlig unabhängig von dir. Das heisst jedoch nicht, dass ihm deine anderen Stellen nicht gefallen, sondern nur, dass er halt die eine besonders mag.
Mach dir keinen allzu grossen Kopf darüber. Solange er er dich begehrt, liebt und ausserhalb des Körperlichen alles gut ist, geniess die gute Partnerschaft.

Viel Spass ubd Liebe Grüsse

Seit dem hab ich das Gefühl, dass ich so nicht genug bin…

Wenn er das nicht lieben darf, was er an Dir liebt ...

... was bleibt ihm dann von der Liebe?

Sicher wird er Rücksicht auf Deine Empfindungen nehmen (müssen). Dies könnte zur Konsequenz führen, dass von Dir dann nichts mehr übrig bleibt, was er liebt oder lieben könnte.

Möglicherweise könnt ihr dann ja auf "Freundschaftsbasis" miteinander leben.

goodquestion70
Fragesteller

ich möchte eigentlich nur, dass er weiß wie ich mich fühle und dass er vielleicht ernsthaft auch was anderes noch an mir mag…

GutenTag2003  17.05.2023, 20:12
@goodquestion70

Liebe und Vorlieben kann man nicht erzwingen weder bei einem Mann noch bei einer Frau.

Redet miteinander.

Dann hat er einen Fetisch auf diese Körperstellen.

Die Frage ist nur: sieht und liebt er dich als Ganzes oder ist seine Fixierung extrem? Wenn's letzteres der Fall ist, ist es verständlich, dass du dir einen Kopf machst. Ich würde mich nur als Mittel zum Zweck fühlen.

Und genau das sollte er wissen.

goodquestion70
Fragesteller

Okay da hast du recht… aber was sollte man da am besten tun? Sich trennen?

MissusMe  17.05.2023, 20:13
@goodquestion70

Kommt drauf an. Wenn du es ihm deutlich genug sagst, was du fühlst und er nimmt sich dies zu Herzen und ihr findet einen Kompromiss, das euch beiden zufrieden stellt, dann kann die Beziehung trotz Fetisch funktionieren. Das musst du für dich selbst abwägen.

Du solltest unbedingt mit ihm reden! Du musst ihm einfach das sagen, was du auch hier geschrieben hast. Sag ihm, dass du momentan unglücklich bist.

Aber das Positive ist doch, dass er auf dich hört. Wenn du ihm sagst, dass du etwas nicht so gerne magst, dann macht er etwas anderes. Er versucht es dir Recht zu machen, weil er dich liebt! Vielleicht weiß er noch nicht richtig mit Kritik umzugehen und versucht einfach alles richtig zu machen.

Du musst einfach überlegen, ob er wirklich das ist, was dich glücklich macht.

Viel Glück :)

goodquestion70
Fragesteller

dankeschön… Sehr aufmunternde Worte…🫶🏼

GutenTag2003  17.05.2023, 20:13
 Vielleicht weiß er noch nicht richtig mit Kritik umzugehen

.. oder sie, Kritik zu üben.

goodquestion70
Fragesteller
@GutenTag2003

das ist wirklich noch ein Problem für mich… Meistens fange ich schnell an zu weinen weil ich sehr negativ über diese situation denke… Ich hab Angst das ihm das alles absolut nicht gefallen würde (außer halt diese eine Körperstelle) und er die anderen Körperstellen nur mir zu liebe berücksichtigen würde…

GutenTag2003  17.05.2023, 20:19
@goodquestion70
und er die anderen Körperstellen nur mir zu liebe berücksichtigen würde…

Das macht es schwer, einer Frau/Dir irgendetwas recht zu machen.

Nicht einmal dann, wenn er Deine Wünsche erfüllt ist es für Dich o.k.

Selbst wenn er dies "nur" zu Deinem Gefallen macht, macht er es für Dich. Mit anderen Worten, er geht auf Dich und Deinen Wunsch ein. Warum kann man damit nicht zufrieden sein und muss weiterhin grübeln?

goodquestion70
Fragesteller
@GutenTag2003

weil ich mir wünsche, dass es ihm wirklich gefällt… Was habe ich davon wenn er nur so tut (mir zu liebe), als würde er meinen Körper an anderen Stellen toll finden?

GutenTag2003  17.05.2023, 20:25
@goodquestion70
weil ich mir wünsche, dass es ihm wirklich gefällt…

Wenn es Dir gefällt was er macht - aus welchen Beweggründen auch immer und sei es nur um Dir den Gefallen zu tun -, macht er es für Dich.

Ich gewinne dein Eindruck als würdest Du es nicht wirklich wollen sondern dass es Dir nur auf die Motivation ankommt.

Das verstehe wer will, ich verstehe es nicht.

... und etwas für Dich zu tun, das ist auch ein Beweggrund für ihn. Sonst würde es es sicher nicht tun.

B00mer  17.05.2023, 20:37
@goodquestion70

Bestimmt gefällt ihm jeder deiner Körperteile. Wahrscheinlich hat er sich anfangs nur auf spezielle Stellen fokussiert und ihm war nicht bewusst, dass du auch an anderen Stellen Aufmerksamkeit von ihm bekommen wolltest. Vielleicht hat er es auch einfach vergessen :)

Er möchte Dir zeigen das er Dich so liebt wie Du bist und ihn absolut nicht stört, was Dich an Deinem Körper stört!! Sein Fehler ist's, dass er dabei vergisst sich auf's Ganze zu konzentrieren.

Persönlich bin ich auch der Typ welcher Körperregionen intensiv mit einbezieht die der Partnerin an sich selbst nicht gefallen.

Beispielsweise der Bauch, wenn er nach der Geburt von Kindern nicht mehr so straff sitz wie Mutti es sich wünscht! Was gibt es schöneres als hier zu kuscheln und liebkosen?? Da war Leben drin welches die Partnerin unter Qualen zur Welt gebracht hat !!! Für mich eine Körperstelle die mir einen Grund gibt, stolz auf die Partnerin zu sein!!

Brust hin oder her ...... Jede Frau ist unterschiedlich bestückt und jeder Mann tickt anders beim Anblick!!

Wichtig ist, daß man miteinander harmoniert!! Zusammen alt werden!! Was meinst Du wie lang die Liste Deiner ungeliebten Körperstellen im Alter wird !!!???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goodquestion70
Fragesteller

danke für die aufmunternden worte…🫶🏼