Trennung trotz Liebe - Chance sich wieder anzunähern?

3 Antworten

Es ist für beide Seiten denke ich einfach eine schwierige Situation und diese unterschiedlichen Gefühle, nenne ich es mal, sprechen meiner Meinung nach auch dafür. Ich würde sagen es ist eine Art Schutz und weinen, ja, tut er sicherlich , weil er noch Gefühle für Dich hat. Aber das kann man nicht einschätzen ohne ihn zu kennen. Bezogen auf Deine Frage-eine Annäherung ist schon möglich denke ich, aber nur wenn beide Seiten wirklich an sich arbeiten wollen. Meine Erfahrung ist da eher negativ. Dahingehend, dass sich der andere eben nicht ändert und wenn dann alte Gewohnheiten sozusagen wiederkehren und das Ganze geht wieder von vorn los. Alles Gute!

Milchverehrerin
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Vielleicht muss man auch erstmal den Zeitpunkt abwarten, wenn ich eine neue Wohnung habe und man sich somit räumlich auch richtig trennen kann. Vielleicht wird dann einiges auch klarer..

Apokalypse143  30.10.2022, 08:26
@Milchverehrerin

Sehr gerne! Ja, vielleicht. Vor allem wenn noch Gefühle im Spiel sind, würde ich da erstmal abwarten wie es sich entwickelt.

Wenn von seiner Seite kein Entschluss gefasst wird, mit Dir gemeinsam etwas aufzubauen, so leid es mir tut, dann ist der Zug für eure Partnerschaft abgefahren.

Sein Verhalten lässt darauf schließen, dass er eine andere hat, aber noch da abwarten will wie es sich entwickelt und er sich zu Dir sozusagen eine Hintertür offen lässt, falls es mit der neuen nichts wird. Typisches Verhalten und naheliegend.