Ex Freund steht auf der Matte?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja ist gruselig / keine gute Aktion von ihm 52%
Finde ich nicht schlimm von ihm 33%
Anderes 15%
Goldstueck811  05.06.2023, 09:35

Woher weißt Du das?

laooola
Fragesteller

Von der aktuellen Mieterin

ZoeyPauk  05.06.2023, 09:48

Wie kam er zu dem Kontakt zu deiner aktuellen Mieterin?

laooola
Fragesteller

sie hat ihm die Tür aufgemacht, er hat da geklingelt

12 Antworten

Anderes

Nun kommt es sicher darauf an, wie Dein Freund allgemein so drauf ist.

Aber ich finde das grundsätzlich nicht wirklich schlimm, wenn er wirklich einfach zufällig vorbei kam und spontan die Idee hatte. Wenn er Dich richtig ausspionieren wollte, dann ist es schon gruselig.

Aber ich war auch schon mal in Versuchung zu klingeln, als ich bei meiner Ex vorbei kam. Ich wusste, dass sie schon seit Jahren nicht mehr da wohnte, es war das Haus der Eltern. Ich hatte als ich an dem Haus vorbei fuhr kurz eine "nostalgische Anwandlung" und wollte einfach wissen wie es ihr geht. Wir hatten auch seit fast 25 Jahren keinen Kontakt mehr.

Ich habe dann aber nicht geklingelt, weil ich nicht so richtig wusste was ich sagen sollte und ich etwas Angst hatte, dass es peinlich wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Wie "mfg00" schreibt. Gruselig nicht, aber übergriffig.

Natürlich, bei den heutigen Möglichkeiten sollte er Dich anschreiben, bevor er einfach reinschneit. Hat ihm die neue Mieterin erzählt, wo Du jetzt wohnst? Dann würde ich ihm kurz mitteilen, dass er bitte die Nachstellungen unterlassen möge.

Wenn er nicht erfahren hat, wo Du jetzt wohnst, kann es sein, dass er versuchen wird, das irgendwie heraus zu finden. Du kannst selbst am besten beurteilen, ob ihm das gelingen würde. Wenn Du das Gefühl hast, dass er das nicht erfahren wird, lass einfach. Wenn Du aber der Meinung bist, er könnte über Nachfragen bei Deinen Freunden und Bekannten doch noch dahinter kommen, dann schreibe ihm auch, dass Du mitbekommen hast, dass er zu Deiner alten Wohnung gekommen ist und dass Du das nicht willst.

Finde ich nicht schlimm von ihm

also wenn er nd wircklich direkt zu dir wollte sondern nur mal schnell vorbeigefahren is…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Nayes2020  05.06.2023, 09:39

selbst dann. man hat keinen kontakt und ist der ex. vielleicht ist man ja wieder in einer beziehung und steht da auf der matte? auch bei einem spontanen besuch sagt man da kurz bescheid.

Ja ist gruselig / keine gute Aktion von ihm

Gruselig ist das.

Ja ist gruselig / keine gute Aktion von ihm

wobei ich wahrscheinlich nicht damit konfrontieren würde. erstmal so wenig kontakt wie möglich in diesem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD