Bekommt das der partner in einer beziehung immer mit wenn die frau ihre periode hat und spricht man auch offen darüber?

11 Antworten

Meistens wird das erwähnt. Einige meiner Ex lehnten an solchen Tagen jeglliches Treffen ab. Für andere war das ein Grund nicht mit mir im See zu baden. Und selbst völlig fremde Frauen die man das erste Mal sieht reden darüber wenn sie unter den Blutungen erheblich leiden.

Ja, das weiss der Partner, es ist auch ein Thema, über das man ehrlich und offen miteinander reden sollte.

Vor und während der Periode gibt es oft Veränderungen, die der Partner wahrnimmt.

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Partner immer mitbekommt. Mein Freund und ich leben nicht zusammen und dadurch weiß er nicht immer was abgeht und vermutet es öfter einfach Mal so ins Blaue hinein. Er kann es auch nicht wirklich mit einer App nachrechnen, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe (ist in der Familie und wahrscheinlich auch Stress und so). Ich weiß es einige Tage vorher, da ich meinen Körper ja kenne. Ich gehe mit dem Thema Periode relativ offen um, da es kein Tabuthema sein sollte. Wenn ich eine Woche lang mit einem guten Freund und anderen Freunden zusammenarbeite und er bemerkte, dass es mir nicht gut geht, dann macht es mir nichts aus (und auch sonst nicht) mit ihm darüber zu reden, bzw. zu informieren, wieso es mir so schlecht geht. Ich muss das nicht machen und vielleicht ist es für euch merkwürdig, aber das Umfeld merkt ja meistens, wenn es einer Person nicht gut geht. Und bevor die sich unnötig Sorgen machen, sage ich es lieber. Außerdem habe ich während meiner Periode manchmal Stimmungsschwankungen und bin manchmal überfordert mit Situation und sage vielleicht etwas, das gemein ist. Es ist keine Entschuldigung, aber man kann dann vielleicht unterscheiden, ob ich es nur so gesagt habe oder ob ich das sonst auch gesagt hätte. Weiß nicht, ob das so verständlich war. Ich mache es auf jeden Fall so, damit es für die Gesellschaft normaler wird darüber zu sprechen. Und den Freunden schreibt man ja auch eigentlich persönlicheres als wildfremden Menschen auf GuteFrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

Hallöchen

Wenn man zusammen lebt , dann sollte der Partner das auch mitbekommen

Wenn die Frau ihre Periode hat , - meist wird der Freund oder Mann auch spüren , das es ihr in dieser Zeit nicht wirklich gut geht

Und SEX wird es in den meisten Fällen wohl auch eher nicht geben

Getrennt lebende Paare ,- da sieht es anders aus

LG. Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Wenn ihr echte Partner seid, dann sollte er das auch wissen. Wenn Frauen das vor ihren Partnern verschweigen, haben sie ein veraltetes Bild von Weiblichkeit. Die Periode ist keine Krankheit und auch nicht peinlich sondern gehört zum Leben dazu.

Wenn sie ihre Tage hat, sollte das der Partner wissen, damit er besser versteht, was los ist und sich (mit seinem sexuellen Verhalten) besser anpassen kann.