Könnte ich ads/adhs haben oder ne ähnliche Krankheit?

3 Antworten

Hi, mir geht's ähnlich und das klingt schon sehr nach den adhs Symptomen. Bei Frauen ist das ja deutlich schwächer ausgeprägt als bei Männern und wird daher auch oft nicht oder spät diagnostiziert.

Ich bin bislang auch ohne Diagnose, weil ich das nur zu meiner Gewissheit machen würde und aber keine Medikamente einnehmen möchte. Aber das würde so einige Sachen in meinem Leben erklären, für dich ich immer blöd angeschaut wurde. Zum Beispiel, dass ich fast aller zwei Wochen ein neues Hobby habe. Oder mir Namen und Zahlen, die mir eben genannt wurden, nicht merken kann. Und dass ich nie weiß, wo mein perso liegt. Und ständig verschlafe und Busse verpasse.

Hast du schon so online tests gemacht?

Yuzokun
Fragesteller

Nein weil so internet Tests leicht verfälschen könnten aber die Symptome habe ich zumindest nach gegoogelt und da es zutrifft denke ich schon dass ich das hab

Ja, vielleicht hast du AD(H)S; es liest sich schon so. Lass aber erstmal körperliche Ursachen abklären (Allgemeinmedizin). Dann ggf. bei Spezialisten auf AD(H)S testen lassen. Es ist jedoch keine Krankheit, sondern eine Eigenart und kann auch von Vorteil sein, wenn mensch die passende "Nische" im Leben gefunden hat. :-) Der Umgang mit AD(H)S kann am besten in einer Ergotherapie geübt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Das solltest du mit einem Experten besprechen er könnte dir auch dann bestimmte Medikamente verschreiben

Ronaldowater  30.07.2021, 01:49

Aber Ritalin ist schädlich hörte ich mal

TryhardSupport  30.07.2021, 02:04
@Ronaldowater

Ich bin kein Experte ich meinte nur, dass man zu einem Experten gehen sollte und man bespricht das mit dem, weil er davon mehr Ahnung hat.