Ist es Adhs/ads oder Autismus oder ist es was anderes?

7 Antworten

Ich kenne dass von mir selbst auch. Wenn ich ein Spannendes Buch lese flattere ich mit den Händen. Im Kino habe ich auch schon gegen den Sitz getreten weil der Film so Spannend war. Oder wenn ich mich auf den ächsten Tag freue flattere ich auch mit den Händen

Nein das hast du nicht. Du bist einfach nur aufgeregt 😆

Lovemylife92  12.06.2018, 03:14

Oh F*** es könnte halt auch Parkinson sein :O

Also wenn deine Hände nervös flattern bist du aufgeregt. Du hattest ein virtuelles Erfolgserlebnis und bekommst einen Energieschub. Du wirst in diesem Moment belohnt und dein Körper reagiert darauf. Du kannst dieses Erfolgserlebnis, allerdings besser nutzen wenn du eine Pause machst und draußen Sport machst, danach zitterst du auch nicht mehr so nervös.

Lovemylife92  12.06.2018, 03:16

Bewege dich einfach von deinem PC weg. Checkst du nicht, dass dein Körper sich bewegen will und du ihm nicht das lieferst, Wasser braucht wenn du weiter auf die Matschscheibe glotzt?

derwahnsinn44
Fragesteller
@Lovemylife92

haha das kann gut sein. Aber das ist doch nicht normal sowas. Es hat wie gesagt, nicht zwangsläufig mit dem pc zu tun. Wenn ich mir etwas vorstelle und sehr aufgeregt werde, passiert das mal

Lovemylife92  12.06.2018, 03:21
@derwahnsinn44

Doch ist normal. Ich bin jetzt 25 und war auch mal jünger, deswegen kenne ich das, also wenn du dir wirklich ernsthaft Sorgen machst, ich kann dir versichern, das ist normal.

Wie es der Zufall habe ich dieses Flattern auch und ich habe Autismus.

Das kann bedeuten, dass du auch Autismus hast, oder es könnte einfach sein, dass wir beide, unabhängig von meinem Atypus, eine ähnliche Angewohnheit haben, wenn wir aufgeregt sind.

Ich kann deine Vermutung also weder widerlegen, noch bestätigen. Sofern du keine anderen Probleme hast, etwa Probleme im Bereich der sozialen Interaktion, der Sprache oder in deiner Art zu Denken, keine besonderen, potentiell problematischen Zwänge oder eine krankhafte Abhängigkeit für stetige Routine, würde ich dir für den Augenblick raten, dich als gesund zu betrachten und dein Leben glücklich und frei vom Fluch des Spektrums zu leben.

Solltest du jedoch diese Symptome an dir selbst erkennen, würde ich dir raten einen Experten, also einen Psychologen, aufzusuchen, der deine Bedenken professionell zu bewerten vermag.

Sehr interessant, was du beschreibst.

Als Kind oder auch noch als junge Erwachsene, wenn ich mir bspw Situationen vorstelle, in denen ich auf eine bestimmte Weise reagiere weil was Bestimmtes passiert und ich dadurch ebenfalls eine Aufregung verspüre, habe ich auch mit meinen Händen geflattert oder wie auch einmal eine Betreuerin bemerkt bzw gesagt hatte, bin ich euphorisch umher gelaufen, in diesem Moment wurden Emotionen etc. frei gelassen, durch die ich mich schneller und schwungvoller bewegt habe.
Und ich habe das Asperger-Syndrom, bzw. bin Asperger-Autist. Kann natürlich auch ein Zufall sein.