Wie geht ihr mit Reaktion auf AD(H)S um und tips für Konzentration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich kann verstehen, das es schwierig ist, sich zu konzentrieren, besonders wenn man ad(h)s hat. Tabletten sind nicht immer die lösung, aber es gibt andere methoden, um mit ad(h)s umzugehen, Ich schlage vor, dass du versuchst, dich auf bestimmte Aufgaben zu konzentrieren, indem du zum beispiel eine to-do-liste machst Du könntest auch versuchen, regelmäßig pausen einzulegen, um deinen Geist zu erfrischen und deine Konzentration zu erhöhen In bezug auf die kfz-ausbildung, versuche, die informationen umzusetzen und sie auf eine weise zu speichern, die für dich am besten funktioniert, indem du zum beispiel Notizen machst oder bilder zeichnest. Ich kenne viele menschen mit ad(h)s, die eine kreative und visuelle herangehensweise an dass Lernen bevorzugen. Ticks sind bei vielen menschen mit ad(h)s eine Nebenwirkung, es ist aber wichtig, sich in solchen momenten selbst zu beruhigen und sich um hilfe zu bemühen, wenn nötig. Lass dich nicht von negativem Feedback entmutigen, du arbeitest hart daran, dein bestes zu geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landschaftsgärtner
Enrico563
Fragesteller

Danke, ich werde deine Tipps mal probieren

Hey Habe auch ADS mache grad Abi und bekomme nachteilsausgleich für die Klausuren
Und die Schule versucht alles mir noch etwas Zeit beim Staat auszuschlafen da ich bis zu 50% vom (vom Arzt so geschreiben) extra zeit bekommen kann aber das schul Ministerium lässt sich natürlich massig zeit. Ich selbst habe leider keine tipps für dich fühle aber komplett mit dir. Und dieses keinen das es nur eine kopfsache wäre kommt leider etwas häufiger vor. Ich habe das Gefühl das etwas ältere Menschen eher der Meinung sind, da Z.b. Mein Vater das meint und man dann auch von älteren Leuten wenn man gefragt wird ob man irgendwas psychisches hat oder so nur was ernstes meinen. DAS NERVT!

Auf jedenfall hoffe ich das es für dich in den 11 Monaten besser geworden ist

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider professioneller ADS User von Geburt an