Wie finanziert sich gutefrage.net?

priesterlein  04.03.2024, 23:31

Kannst du bitte die Buchstaben in deiner Frage noch mal sortieren? Danke.

mlofehyr 
Fragesteller
 05.03.2024, 01:13

springst einfach drüber dann brauch mas ned sortieren

4 Antworten

der größte Teil der Einnahmen kommen denke ich mal aus Werbeeinnahmen. Banner, die Leuten angezeigt werden. Dabei werden die Werbeanzeigen sicherlich auch auf Nutzer angepasst.

Die andere große Einnahmequlle werden Nutzerdaten sein, wie Alter etc um Werbing besser zu personalisieren.

mlofehyr 
Fragesteller
 05.03.2024, 01:17

wie verkaufen die denn die daten? was denkst du wieviel kosten gutefrage.net für traffic ausgibt,serverkosten etc..?

0

Vielleicht mit Werbeeinnahmen aus YouTube-Videos, mit den dümmsten Fragen und Antworten von hier, ohne User Namen.

Woher ich das weiß:Recherche
mlofehyr 
Fragesteller
 05.03.2024, 01:28

genau so häuftchen die kommissionare das hier.. schade

0
mlofehyr 
Fragesteller
 05.03.2024, 01:38
@ThoornT80

wie bekommen die das denn hin das überhaupt jemand präsentationsvideos über dating-apps ansieht?

0

Der Buchstabenwürfel ist gefallen.

Leider kam dabei nur Buchstabensuppe raus.

Bitte weiter auf verständlichen Text warten. Dauert noch ein wenig die, dem Zufall hintangestellte Selektion zur Evolution eines sinnvollen Textes wirken zu lassen...

In einigen Jahrmillionen kommt dann die richtig gestellte Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und des ganzen Rests (Antwrt: 42) raus.

mlofehyr 
Fragesteller
 05.03.2024, 01:20

weiße worte mein freund dies bleibt für immer

0
mlofehyr 
Fragesteller
 05.03.2024, 01:44

machst einfach mitn 3d drucker ministanzer für a-z und stampfst die buchstaben wie im salat raus, dann essen. vllt noch cola dazu falls da mogen ned magen <^_^>

0

Denke durch Marketingforschung und die Werbung. Die ich zum Glück nicht sehen muss.

Erstes soll mir recht sein. Können sie noch was lernen über die Welt... 😉

mlofehyr 
Fragesteller
 05.03.2024, 01:22

was meinst wieviel startkapital gutefrage.net ganz am anfang hatte?

0