Habe ich ADHS/ADS?

4 Antworten

Mit 14 solltest du klug genug sein, um zu wissen, dass dir hier erstens niemand eine Diagnose stellen darf, selbst wenn er es könnte und dass man zweitens aufgrund von ein paar Eigenbeobachtungen niemals so eine komplexe Diagnose stellen kann.

Du bist alt genug, um allein zum Arzt zu gehen. Er wird dir sagen, ob er einen begründeten Verdacht sieht und dich gegebenenfalls zum Facharzt weiterleiten, der dann alle nötigen Tests veranlassen wird. Das kannst du alles schon ohne Eltern machen.

Alles Gute!

Wenn du Verdacht darauf hast dann geh zum Arzt und lass dich testen. Kannst ja auch alleine zum Arzt gehen.

Wir können hier keine Diagnose stellen.

Lg Pablo

Mit 14 kannst du allein zum Arzt gehen. Mach dir einen Termin nach der Schule und sprich mit ihm über deinen Verdacht. Bitte ihn gezielt um die Diagnostik und die Vermittlung an einen Facharzt.

A.

Geb dem Kind einem Namen und es heult....

Ein Art würde es ADHS nennen.

Doch Versuche Mal darüber nachzudenken was du für Vorteile durch diese "Unruhe" hast.

Im Sozialen Umfeld, bei Handwerklichen Tätigkeiten, Sport etc..

Denn dann werden dir positive Adjektive dazu einfallen.

Und wenn nichts einfällt dann weißt du ja was du falsch machst.

Dinge die einem klar sind kann man abstellen.

Es bringt dir ja nichts.

Wenn du etwas bewusst machst obwohl du weißt das du dafür in der Gesellschaft eine auf die Schnauze bekommst wärst du ja dumm oder?

Gruß