Wie erkennt man ob man ADHS/ADS hat?

EinRenter  30.01.2022, 20:00

Wie lange hast du diese Auffälligkeiten schon?

AllyPotter
Fragesteller

Ein paar Jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verdacht ergibt sich aus der Beschreibung. das sollte aber ein spezialisierter kinderarzt/Kinder- und Jugendpsychotherapeut oder psychiater diagnstizieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
AllyPotter
Fragesteller

Okay, ich werde mal mit meinen Eltern darüber reden...

Erkennen und diagnostizieren kann das nur ein Arzt. Ich hab selbst Adhs und kann es absolut nicht leiden wenn inzwischen jeder, ohne Diagnostik meint das er Adhs hat. Das nervt einfach und zieht es ins lächerlicher.

Bitte nicht falsch verstehen! Das ging nicht speziell an dich! :)

Das was du beschreibst klingt zumindest danach, aber Gewissheit bekommst du erst nach einem offiziellen Test beim Psychotherapeuten.
Lass dir vom Hausarzt eine Überweisung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung