Wie kann man als minderjähriger Schüler einen Ads/Adhs Test machen ohne, dass die Eltern davon etwas mitbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet gibt es garantiert massenhaft Selbsttests, die du machen kannst. Wenn deine Eltern nicht dein Handy kontrollieren, werden sie es nie erfahren.

Einen richtigen Test kannst du aber nur machen, wenn deine Eltern einwilligen. Davon würden deine Eltern also mitbekommen.

Hier kannst du einen ganz guten Selbsttest machen, musst dich dafür aber dort kostenlos registrieren: https://www.adxs.org/de/page/248/tests-und-umfragen

Eine wirkliche Diagnose bekommst du dadurch aber nicht.

Vielleicht kannst du dir Unterstützung in der Kinderarztpraxis, beim schulärztlichen Dienst oder von Lehrkräften holen, damit die deine Eltern davon überzeugen, dich testen zu lassen.

Ich drück die Daumen, dass du Hilfe bekommst!

Voll toll dass du dir trotz widriger Umstände Hilfe suchst! Ich würde dir raten mit deiner Vertrauenslehrerin oder deinem Kinderarzt zu sprechen. Alleine wird das nicht gehen. Ich drück dir die Daumen!!!