Kann Ad(h)s plötzlich verschwinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer die landläufige Meinung der "Fachärzte" anhört, weiss das die Medikamente keine Langzeitwirkung haben! Außerdem wird währen der Pubertät das komplette Gehirn umverknotet.

Die Experten sagen, dass nur 20 % der ADS (ADHS) Kinder auch nach der Pubertät noch darunter leiden!

Also es kann durchaus sein, das Schluss ist mit ADS. Übrigens sollen die meisten ADS-Medikamente immer mal wieder abgesetzt werden.

Sprich mit Deinem Arzt zur Sicherheit darüber

Anonymsan  29.12.2019, 22:20

Also soweit ich weiß, war es umgekehrt, dass nur 20% der Betroffenen danach NICHT mehr leiden. (Also umgedreht)

Sinan806  19.01.2020, 22:45
@Anonymsan

Kann man ads beim Neurologen diagnostizierten? War bei einem Psychiater größter Reinfall gewesen, als ob mein Verhalten und meine Hobbys damit zutun haben.

nein es verschwindet nicht es bleibt das leben lang aber es kann sich durch die Entwicklung eines Menschen verändern bisschen und der Betroffene kann mit der zeit vielleicht damit besser umgehen.Die Tabletten ich nehm die schon ewig und ich merke immer wann sie aufhören zu wirken (was nich bei jedem so is) aber dass man sich am tag danach noch so fühlt wie mit?...hm...kam bei mir glaub ich schon bisschen mal so vor, der körper gewöhnt sich ja auch an die wirkung auf den körper durch die tabletten und dass dann vielleicht dadurch, das länger anhällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erkrankt

ADHS als Krankheit zu bezeichnen halte ich für grundverkehrt. Es ist imo einfach ein persönliches Setting, das von der Norm abweicht, und mit dem man anders umgehen muss, das aber auch besondere Stärken beinhaltet. Verschwinden tut es wohl eher nicht.

wenn man mal einen tag die Tablette nicht nimmt dann liegt es daran dass der Wirkspiegel noch nicht ganz abgebaut ist ob es sich verliert kann ich nicht sagen aber nichts ist unmöglich

DeniBorr  28.12.2017, 21:56

die tabeltten sind für konzentration

Das ist ein Trugschluss!Wer die Tabletten über einen längeren Zeitrraum genommen hat,baut im Körper einen "Spiegel"auf,der hält noch einige Tage ohne einnahme an.Dann jedoch kehren die Symptome schnell wieder zurück.Auf alle Fälle den arzt fragen!