Impulsivität Symptom von AD(H)S?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich wurde mit ads Diagnostiziert und bei mir ist impulsivität ein großes Problem. Ich denke nicht nach vor meinem Handeln, so treffen mich ziemlich oft Konsequenzen oder ich überschreite Grenzen. Das kann sowas sein wie, auf Bäume klettern und runterspringen ohne darauf zu achten wie hoch dieser ist- darauf folgte ein verstauchter Knöchel und ne blutende Nase (nicht das ich das selbe nicht nochmal machen würde), bei anderen Leuten das Telefonat einfach beenden ist wohl ne grenzüberschreitung-musst ich auch erstmal lernen, denn Lehrer von hinten mit nem Ball abwerfen weil er meinte das die Klasse so furchtbar im völkerball sei, er könne jeder unsrer "schaffen Bälle" ausweichen-konnte er nicht, ich musste nachsizten und straff runden laufen.

Aber auch bei Konflikten ist das ein Problem, da ich die Worte die ich sag oft einfach auch unüberlegt rauslass.

Das ganze hat aber auch was gutes denn ich bin sehr spontan und eben auch durch diese impulsivität haben um mich rum eigentlich immer alle was zu lachen, und mir wird nicht so schnell langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Percy928
Fragesteller

Bei mir ist das auch oft so, ich kletter in Sport sehr oft diese Leitern hoch, oder mach sonst dumme Sachen, muss dann zur Strafe Liegestütze machen und das ist dann auch irgendwie was gutes also Hauptsache irgendwas machen denke ich dann immer.