Kann man adhs vortäuschen?

3 Antworten

Nein, aber es gibt grenzwertige Beurteilungen, ob man bestimmte graduelle Ausprägungen bereits als ADHS bezeichnen kann oder nicht. Vor allem Pädagogen neigen dazu, dies früher als ADHS zu bezeichnen, als Psychologen, die entsprechende Abklärungen vornehmen.

Klar, kann man! Ich kenne Leute die auf einmal ADHS hatten weil sie medizinisches Cannabis wollten. Ich finde das nicht korrekt, aber es beweist das es möglich ist!

Das merken Fachleute weil es dafür klare Anzeichen gibt.

YZ123
Fragesteller

Was wären das für für Anzeichen zum Beispiel?