Ist es Sinnvoll, den Lehrern zu sagen, man hat ADS?

3 Antworten

Ich halte es nicht für sinnvoll. Ich finde, Du machst Dir das Leben unnötig schwer. Es wird immer Menschen geben, denen etwas leichter fällt als Dir. Und andere, denen es schwerer fällt. Das kann sich auch im Laufe des Lebens ändern.

Verrenne Dich nicht in diese Jagd nach Einsen.

ElliAuri
Fragesteller

Ich will ja nicht alles Einsen, ich will doch nur unter 2,0 kommen damit ich in einer anderen Stadt studieren darf. Dazu ist es schon ein enttäuschendes Gefühl wenn man so viel lernt und dafür nicht wirklich eine gute Note bekommt...

nordstern690  27.03.2022, 18:03
@ElliAuri

Aber einige Einsen müssen es schon sein, sonst klappt das ja nicht mit einem Schnitt unter 2,0.

Warum davon eine spätere neue Stadt als Studienort abhängt, ist mir nicht so ganz klar.

2,4 ist ganz gut, und so viel lernst Du auch nicht. Ca 12 Stunden die Woche.

Wir hatten auch sehr viele Überflieger in der Klasse, das war eben so.

C'est la vie.

Vielleicht verstehen die Pauker Dich dann besser und gehen damit besser um.

Ja ich würd auf jeden Fallmit mein Lehrer drüber redn