ADS loswerden wie?

3 Antworten

Von Experte Emelina bestätigt

Kann man nicht heilen und ist auch keine Krankheit im eigentlichen Sinn. Man kann aber einen besseren Umgang damit lernen sowie entsprechende Medikamente bedarfsmäßig einsetzen (Wenn man sich konzentrieren muss).

ADS hat aber auch Vorteile. Menschen wie du reagieren sensibler auf Reize, entdecken Details die andere übersehen. Außerdem sind sie oft bei Dingen, die sie interessieren, überdurchschnittlich konzentriert und aufnahmefähig.

Deivid
Fragesteller

Heißt das man in Sachen die interessiert gut ist?

Aequitas49  01.06.2021, 22:50
@Deivid

So ist es zumindest bei den Leuten, die ich kenne.

Mein Bruder hat ADS und liebt Fantasy Filme. Wenn er einen mag, kann er noch nach 6 Jahren wörtlich daraus zitieren.

Und ADS Leute sollten einen Platz suchen, bei dem sie ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen können. Also zum Beispiel die Sensibilität gegenüber Reizen. Besagter Bruder ist Heilerziehungspfleger. Und da ist es natürlich sehr nützlich, auch kleine Reize oder Veränderungen sofort zu bemerken.

ADS Menschen haben außerdem oft einen deutlich überdurchschnittlich ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Ich muss sagen, dass ich solche Personen eigentlich immer mag. Wenn man darüber hinwegsehen kann, dass er manchmal eine Verabredung vergisst, die man zwei Stunden vorher ausgemacht hat. Aber insgesamt sind das meiner Erfharung nach meistens sehr freundliche und rücksichtsvolle Menschen.

Hab auch AD(H)S.. Man kann da natürlich mit Medikamenten gegen wirken.. Davon halte ich aber nicht so viel. Es gibt aber viele verschiedene Methoden, wie man sich doch auf Sachen fokussieren kann und die einem den Alltag vereinfachen.. Ich war auch immer wieder genervt von mit, weil ich mich zwar konzentrieren wollte aber es einfach nicht hinbekommen habe, aber ich habe den Blickwinkel geändert ^^ Mir fallen sehr oft Kleinigkeiten und Details auf, die andere nicht bemerken. Du musst dich akzeptieren wie du bist, jeder hat andere Schwächen und Stärken :)

Deivid
Fragesteller

Mir auch

Nur mit Medikamente . Frag den Arzt