wie merke ich mir schneller sachen!?

6 Antworten

Das kommt auf dich an und wie du am besten lernen kannst. Es gibt viele Möglichkeiten:

  • Karteikarten
  • Lernseiten, wie abfrager.de
  • YouTube nutzen, für Mathe z. B DorFuchs
  • Lernzettel anfertigen und alles in Stichpunkte und eigenen Worten aufschreiben
  • mit MindMaps arbeiten
  • den Stoff aufnehmen und anhören
  • immer wieder laut vorlesen
  • abschreiben
  • von jemanden abfragen lasen
  • usw.

Zum Thema Vokabeln:

Also ich spreche die Vokabeln auf ein Band und nehme es auf. Beim Sprechen lernt man ja schon und dann höre ich mir das aufgenommene meistens abends kurz vorm schlafen an. Im schlaf wird das dann auch noch verarbeitet.

Zusätzlich fertige ich mir meistens Karteikarten an und beschrifte eine Seite mit einem deutschen und die andere Seite mit dem Englisch Wort. Die Karteikarten wiederhole ich täglich bis immer wieder, bis ich alle kann.

LG :)

Ich schreib zum Beispiel die schwierigsten Vokabeln auf Post it und kleb sie an die Orte, an denen ich zuhause häufig bin. Die Vokabeln allgemein lerne ich durch aufschreiben oder ich nehme mich selber auf und höre es dann zum Beispiel während ich im Fitnessstudio auf dem Laufband bin. Du kannst dir ja auch oft Eselsbrücken bauen. Ansonsten die guten alten Karteikarten.

Viel Spaß beim Pauken liebe Grüße Yoda :p

Jaguar12
Fragesteller

ok danke ich versuche es mal :)

Ist Unterschiedlich. Vokabeln kannst du auf die klassische Art in form von Karteikarten lernen. JEdoch gehst du nicht alle Karteikarten die ganze Zeit durch, sondern sortierst die Karteikarten/Vokabeln aus, wo du dir zu 100% Sicher bist, dass du die nun beherrschst. Dann lernst du nur noch dir Karteikarten/Vokabeln, die du nicht noch nicht auswendig kennst. Und nach jedem 3 oder 5 Durchgang (je nach Gefühl) gehst du sicherheitshalber nochmal die Vokabeln durch, die du schon auswendig kannst, um dieses nicht ganz aus dem Blickfeld zu verlieren.

Versuch es aufzuschreiben - eine Freundin von mir hat alles was sie auswendig lernen musste, sooo oft runtergeschrieben, bis sie es konnte :D Vllt hilft es ja ;)

Wenn du sie selbst laut aussprichst kannst du sie dir besser einprägen.