Vokabeln durch hören lernen?

3 Antworten

Jeder lernt halt unterschiedlich ich lerne gut durch hören aber meine Freundin muss immer alles schreiben, bevor sie es weiß. Das bringt z.B bei mir nix.

Das musst du für dich selber herausfinden

Das funktioniert sicherlich. Positive Affirmationen wirken ja auch wenn man sie anhört. Würde ich übrigens empfehlen wenn du in allem besser werden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das im Bus gemacht, und es funktioniert.

Besser ist aber, zu jeder Vokabel einen ganzen Satz aufmerksam und laut zu lesen und die Bedeutung im Kopf (ohne ins Deutsche zu übersetzen) "nachhallen" zu lassen.