Vokabeln merken?

2 Antworten

Tipps:

  1. Alle Vokabeln einmal abschreiben
  2. Herausfinden was für ein Lerntyp du bist
  3. Je nachdem was für ein Lerntyp du bist lerne passend also:

Lerntyp: Hörer -> Spreche die Vokabeln in ein Audio und höre dies dir mehrfach an

Lerntyp: Lesen-> Lies dir die Vokabeln oft durch

Lerntyp: Sprecher -> Spreche di Vokabeln laut und deutlich aus

Lerntyp: Seher -> suche dir Bilder passend zu den Vokabeln

Es gibt übrigens auch verschiedene Vokabel-Lern-Apps die mehrere Lerntypen vereinen, ich persönlich lerne mit Phase-6. Die App kostet zwar etwas, aber ich kann sie nur weiter empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

  • kartei karten
  • kleine bildchen und merkhilfen
  • alle voc. Überall in der wohnung verteilen
Soseee  13.09.2022, 20:17

Tipps:

  1. Alle Vokabeln einmal abschreiben
  2. Herausfinden was für ein Lerntyp du bist
  3. Je nachdem was für ein Lerntyp du bist lerne passend also:

Lerntyp: Hörer -> Spreche die Vokabeln in ein Audio und höre dies dir mehrfach an

Lerntyp: Lesen-> Lies dir die Vokabeln oft durch

Lerntyp: Sprecher -> Spreche di Vokabeln laut und deutlich aus

Lerntyp: Seher -> suche dir Bilder passend zu den Vokabeln

Es gibt übrigens auch verschiedene Vokabel-Lern-Apps die mehrere Lerntypen vereinen, ich persönlich lerne mit Phase-6. Die App kostet zwar etwas, aber ich kann sie nur weiter empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Muskatnuss315  13.09.2022, 21:04
@Soseee

Hi antworte doch gerne den fragesteller selbst. Ich finde dass die antwort einen stern wert sein könnte, da du es aber unter meinem beitrag gepostet hast könntest du es so nicht bekommen^^

danke für deine hilfe