Kann ich Homosexualität loswerden?

24 Antworten

Alles ist möglich. Lass dir aber keinen Schwachsinn auftischen. Bleibe so wie du bist. Liebe ist Liebe. Warum willst du gegen die Liebe kämpfen. Das will Gott ganz sicher nicht. Du verletzt auch niemanden damit. Die anderen aber dich, wenn du denen glaubst.

Die sexuelle Orientierung stellt keine Krankheitsform dar. Ansonsten müsste die Genderisierung verboten werden und würde nicht als 'normal' legalisiert sein...

Deine 'Kranlheit' liegt im Psychsichen: Du hast Angst vor Ausgrenzung, Angst vor dem Fingerzeig etwaiger Dumpfbacken...

Die psychologische Erklärung liegt nicht im Genetischen, sondern im seelischen: Eine Seele ist in einem nicht ihr vorgesehenen Körper inkarniert...

Aus diesem Grund ist die sexuelle Orientierung keine Strafe wider Gott, sondern die 'falsche' Inkarnation wird für eine Seele ein kleines Nachspiel im Jenseits haben, da sie sich wider einem ihr vorgesehenen Lebensplan setzte...

Gebete helfen hier deswegen nicht; sexuelle Orientierungen fußen auf Gefühle und Emotionen, welche in einem sind...

Stehe zu Deinen Gefühlen, letztendlich geht es hierbei um Liebe, und wa sbitteschön kann Gott gegen die Emotion Liebe haben, auch wenn die Homosexualität nicht vorgesehen ist, da ja die Seelen auf Erden inkarnieren sollen, damit sie ihre Lernaufgaben, Lernprozesse und karmischen Verflechtungen auflösen und bereinigen kann...

Stelle Dir vor, Deine Eltern wären homosexuell gewesen und alle Menschen würden nun homosexuell werden: Wie sollen dann all die im Jenseits wartenden Seelen ihre Aufgaben auf Erden meistern können, um ihr Bewusstsein zu erweitern und so einen weiteren Schritt auf dem Heiwmweg zu Gott setzen zu können?

Ich will Dir kein schlechtes Gewissen einreden, denn es ist so, wie es ist: Letztendlich geht es um Deine Lebensweise - Dir gegenüber, anderen gegenüber, der Umwelt gegenüber, dem Umfeld gegenüber, Gott gegenüber: Sie entscheiden Deine Bewusstwerdung und geistige Reife...

Selbstliebe (Nicht zu verwechseln mit Egoismus!) ist ein wichtiges Kriterium in der göttlich-geistigen Entwicklung, deshhalb: Fange an, Dich selbst zu achten, Dich selbst zu respektieren, Dich selber zu lieben...

Lasse Dir nichts von jenen etwas einreden, welche selber ein sexuelles Problem aufweisen....

Gruß Fantho

mideal  20.09.2019, 11:40

": Eine Seele ist in einem nicht ihr vorgesehenen Körper inkarniert...

Aus diesem Grund ist die sexuelle Orientierung keine Strafe wider Gott, sondern die 'falsche' Inkarnation wird für eine Seele ein kleines Nachspiel im Jenseits haben, da sie sich wider einem ihr vorgesehenen Lebensplan setzte..."

Äh... was bitte?
Wer hat die Seele falsch inkarniert, und wer sollte dann im Jenseits dafür bestraft werden?

Muss ich mir das so vorstellen:

"Petrus!!!!"

"Ja Herr!?"

"Warst Du das damals mit Hape!?"

"Öh...ja!?"

"Das gibt Fratzengeballer... und drei Tage keine Leier!"

Fantho  20.09.2019, 21:38
@mideal
Wer hat die Seele falsch inkarniert, und wer sollte dann im Jenseits dafür bestraft werden?

Die Seele hat sich dem Lebensplan widersetzt und ist in einen nicht für sie vorgesehenen menschlichen Körper inkarniert.

Bestraft wird sie nicht, aber sie trägt die Konsequenzen: Der vorgesehene Lebensplan muss dann in einem der nächsten Leben nachgeholt werden. Zudem hat sie sich mit der verbotenen Inkarnation ein Karma geschaffen, welche wieder bearbeitet und aufgelöst werden muss...

Deine Erzählung über Petrus ist von kindlicher Natur, aber spaßig...

Gruß Fantho

Nein, das ist nicht möglich. Deine Sexualität ist ein Teil von dir und völlig natürlich.

Verygutefrage  03.03.2019, 23:36

Sicher das das nicht geht? Weil ich glaube das geht

StefanB88  03.03.2019, 23:58
@Verygutefrage

Was du glaubst ist völlig irrelevant. Und ja, ich bin sicher, dass Homosexualität natürlich ist und nicht geheilt werden kann - im Gegensatz zu Homophobie. Ich hab mir nicht ausgesucht, schwul zu sein, genauso wie du dir deine Sexualität nicht ausgesucht hast.

Das Kosten/Nutzenverhältnis ist bei sowas negativ, allein der Aufwand es zumindest zu verstecken bringt nur den Effekt, dass man soziale Phobien entwickelt und ständig in Angst (Vor dem entdeckt werden) und Zwang (Ich muss jetzt das tuen weil Heteros das so machen) leben muss. Irgendwann ist man so kaputt, dass man es nicht mehr aushält und es dann einfach akzeptiert (Entweder durch ein Coming out oder durch Selbstmord).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist schwul oder homosexuell geboren, so wie ich heterosexuell geboren bin. Du kannst noch so viel beten, Kopfstand machen oder bei Vollmond in den Wald gehen und dort irgendwelche idiotischen Rituale vollführen - das wird nichts daran ändern, dass du schwul bist.

Warum willst du nicht der sein, der du bist? Du fühlst dich von Männern angezogen. Ja, ist doch o.k. Rein mengenmäßig ist die Auswahl etwas geringer. Sich den möglichen Kinderwunsch zu erfüllen, ist auch etwas komplizierter. Nach Russland und in einige weitere Länder würde ich an deiner Stelle eher nicht reisen, jedenfalls nicht, wenn du dich als Schwuler nicht verleugnen willst. So mag es noch einige andere Nachteile geben. Das ist leider so, ändert sich aber hoffentlich nach und nach auch noch. Aber deshalb seine angeborene sexuelle Orientierung loswerden wollen? Ne, diesen unrealistischen bzw. nicht realisierbaren Wunsch solltest du aufgeben! Nimm dich so an, wie du bist! Ich hoffe, du findest einen tollen Freund. Dann genießt euer Leben miteinander. Alles Gute!