Warum kann ich manche Menschen nicht durch Gebete heilen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey awoKY,

ich weis nicht zu wem du betest.

Ich bin Christ und kann nicht heilen, aber Gott kann und heilt auch heute noch.

Lass dich nicht runterziehen von den Kommentaren der Nichtgläubigen hier. Die Bibel hat uns darauf vorbereitet, dass es so sein wird.

Ich habe oft gebetet, mal hat Gott geheilt und manchmal nicht. Wann und wen er heilt, das entscheidet er, aber ich weis dass er heilen möchte.

Wenn du betest und nichts passiert bete weiter.

Sei dir aber bewusst, DU kannst niemanden heilen, nur Gott kann das.

Er kann dich dazu benutzen, aber dennoch heilt ER.

awoKY
Fragesteller

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte nur, dass Gott ihn (eine bestimmte Person) durch mein Gebet heilt, weil ich endlich wieder glücklich sein will.

Bibadchoia  05.03.2024, 12:34
@awoKY

Was hat die Person denn? Will sie geheilt werden? Weis sie dass du für sie betest? Hat sie dir erlaubt für sie zu beten?

Krankheiten und andere Probleme sind Bollwerke(Baustellen) des Teufels, Dinge die Jahrelang aufgebaut wurden. Um sie zu zerstören, muss man manchmal viel beten.

Es ist aber denke ich wichtig dass du dazu befugt bist für die Person zu beten. Wenn sie e dir nicht erlaubt, beispielsweise und Gott dir nicht den Auftrag gibt zu beten, mischt du dich mit deiner Kraft in einen Kampf ein den du nicht gewinnen kannst.

awoKY
Fragesteller
@Bibadchoia
Will sie geheilt werden?

Das ist das Problem. Sie steckt so tief in einem Loch, dass ihre Gefühle sie so total unter Kontrolle haben.

Es scheint einfach so, als wäre die Person nicht mehr zu retten.

Sie will auch keine professionelle Hilfe. Das ist das 2. Problem.

Bibadchoia  05.03.2024, 14:17
@awoKY

Hm, ich denke das wird ein geistlicher Kampf und ich kann dir nur raten, dir Leute zu suchen die mit dir beten. Halte daran fest und bete weiter. Jedes Gebet schwächt den Feind!

awoKY
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. ❤️🫶🏻

LG

Ein ernsthaftes Gebet hilft immer, auch wenn man die Wirkungen nicht augenscheinlich wahrnimmt. Der Kranke muss um Hilfe bitten, das hat was mit der inneren Einstellung zum Heiler (Beter) zu tun. Im sollte klar/bewusst sein, das Gott heilt, nicht du.

Tue dies immer erst dann, wenn der Kranke auch schon bei einem Arzt war. Nichts ist schlimmer, als wenn dir im Nachhinein ein Vorwurf der Quaksalberei gemacht werden kann.

Heilung ist immer Gnade, es kann also sein dass der Patient dieser Gnade (noch) nicht würdig ist, oder er durch die Krankheit noch zu einer Erkenntnis kommen muss.

Wie gesagt dein Gebet hilft immer, auch wenn es scheinbar nicht so aussieht, hier ist dein Glaube gefordert.

Gebete haben keine Heilwirkung. Du kannst ja auch einem Elefanten nicht das Fliegen beibringen.

Allerdings gibt es Vorkommnisse, wo Gebete im psychosomatischen Bereich geholfen haben. Das hat aber mit Psychologie zu tun, nicht mit einem Gott. Aber eine Gewissheit für die Hilfe, die gibt es nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

awoKY
Fragesteller

Möge Gott dir die Augen öffnen. Gott segne dich. Hab noch einen schönen Tag, mit Gott, deinem himmlischen Vater.

Amen.

Das ist meines Erachtens sogar gefährlich, was du machst. Vielleicht erzählst du kranken Menschen, dass du sie (eventuell) durch Gebete heilen kannst und leichtgläubige Leute vertrauen auf deine Fähigkeiten. Verzichten eventuell auf einen Arztbesuch mit entsprechenden Konsequenzen.

Also versuch es garnicht erst und lass den Quatsch.

awoKY
Fragesteller

Möge Gott dir die Augen öffnen. Gott segne dich. Hab noch einen schönen Tag, mit Gott, deinem himmlischen Vater.

Amen

SturerEsel  05.03.2024, 11:47
@awoKY

Als gläubiger Mensch solltest du sehr dringend dein Verhalten hinterfragen.

Scharlatane können auch vor Gericht landen.

Auf eingebildete/psychosomatische Krankheitssymptome mag gutes Zureden/Beten eine positive Wirkung haben. Eine tatsaechlich koerperliche Krankheit kann man wegbeten.

Hatte mal eine Vermieterin, die alle 2 Wochen nach Holland zu einem Wunderheiler fuhr. Sie kam immer ganz gluecklich wieder, da sich ihr Tumor nach diesen Besuchen immer weiter verkleinerte (das fuehlte sie im Genick). Nach Einweisung in die Psychiatrie wurde festgestellt, dass sie nie einen Tumor hatte.

Lass es einfach.

awoKY
Fragesteller

Möge Gott dir die Augen öffnen. Gott segne dich. Hab noch einen schönen Tag, mit Gott, deinem himmlischen Vater.

Amen