Glaubt ihr man kann Krankheiten durch Gebete heilen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

27 Antworten

Ja

Ja also gewisse Krankheiten schon z.b psychische Krankheiten ich hab Depressionen und es hilft mir immer zu beten und es wird auch erhört natürlich bin ich nicht von heut auf morgen geheilt aber kleine Erfolge sind immer da und ich bin fest überzeugt wenn man im Glauben festhält das Wunder geschehen können und ich hab auch paar Dinge erlebt die ich hier allerdings nicht nenne aber das hat meinen Glauben wieder bestärkt und bestätigt.ich muss auch dazu erwähnen das wir Menschen auch selber Dinge in die Hand nehmen müssen Gott unterstützt uns dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin und und ehrenamtlich mithelfe
Nein

Nein.

Tatsächlich konnte inzwischen bewiesen werden, dass sich in der Regel der Krankheitsverlauf einer Person die weiß, dass für sie gebetet wird, verschlimmert anstatt verbessert.

Gebete haben allerhöchstens denselben Effekt wie eine Meditation. Also zur Ruhe zu kommen.

Ansonsten sind sie Zeitverschwendung weil es keine Empfänger für sie gibt.

Ja

Ich bin Christ und weis, dass man Krankheiten durch Gebete heilen kann, jedoch heilen nicht die Menschen, sondern Gott.

Jakobus schreibt in Kapitel 5:
14. Ist jemand von euch krank? Er soll die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen lassen; und sie sollen für ihn beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn.
15. Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.

Wenn also jemand krank ist, dann soll er/sie die Ältesten rufen. Die sollen über/für ihn beten und dabei sein Haupt mit Öl salben im Namen des HERRN.
Das Gebet wird den Kranken retten/heilen und Gott wird ihm, wenn er gesündigt hat seine Sünden vergeben.

Ich kenne viele Menschen aus unserer Gemeinde über die die Ältesten gebetet haben und sie salbten. Durch Gottes Gnade wurden sie geheilt.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dazu und wüsste auch nicht, wie das logisch zu erklären wäre.

Ja

Ja ausserdem ist dieses Leben nicht das paradies.

Jemand meinte mal sie wünscht sich das es keine Krankheiten mehr gibt und jeder am ende ins paradies kommt. Als muslim fand ich das süss wenn das so wäre aber ist nicht so. Auch leid annehmen gehört zum Leben eines Menschen dazu. Nicht nur Krankheit man kann auch durch Einsamkeit geprüft werden. Oder andere weltliche Probleme wie wenig Geld. Oder wenig Selbstwertgefühl und wenig Beliebtheit. Warum das alles diese Probleme und Sorgen oder das andere nicht gut zu einem sind ? Über ein lügen oder schlechte Freunde sind?

Weil das Leben eine Prüfung ist!