Gibt es Menschen,mit hohem IQ,die sich Sachen schlecht merken können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar gibt es die.

Im Gegenteil ist das sogar die Regel. Menschen mit hohem IQ begreifen zwar Dinge schneller als andere, allerdings verleitet diese Eigenschaft sie auch dazu, sich nicht sonderlich anzustrengen, wenn es um Wissen geht. Sie vertrauen zu oft auf ihre Gabe.

Allerdings ist das Lernen oder sich Merken können eine Frage der Wiederholung und einer gewissen Technik und weniger eine Frage des Verstehens. Daher ist es ja gerade so wichtig, sog. Hochbegabte zu fördern, damit sie ihr Talent auch nutzen können, andernfalls es für die Betroffenen ein Hindernis darstellt.

Ja denke schon das es möglich ist.

Ich kenne einen der einen sehr hohen IQ hat. Er ist in jedem Bereich überdurchschnittlich ausser im Gedächtnis. Er kann sich an nichts erinnern, er muss sich alles aufschreiben und vergisst sehr schnell.

Ja, zum Beispiel fallen manche bei der Führerscheinprüfung durch:-(

ja es kann sogar sein das ein zu hoher iq das langzeitgedächniss beschädigt da das gehirn auch nur eine begrenzte festplatte ist und im notfall was löschen muss wenn sie voll ist aller dings passiert das nicht da man sowieso nur die hälfte seines gehirns nutzt bei hochbegabten könnte es aber durchaus funktionieren ist aber dann muss schon ein sehr ausgeprägter beobachtungs sinn oder auch fotograpfisches auge vorhanden sein um das gehirn mit infos schnell vollzustopfen sprcih teoretisch möglich aber praktisch eher nicht

UserBubble7  24.05.2017, 02:17

Was ist deiner Meinung nach, zu hoch?