Kein Bock auf erwachsen werden-HILFE!?

13 Antworten

Ich werde 20 und bin denke ich mal alles andere als erwachsen. Das Leben kann auch als erwachsener Spaß machen, da sich deine Einstellung und Interessen ändern. Hätte das mit 13 auch nicht geglaubt wenn mir das jmd gesagt hätte, aber es ist so.

Habe einen Kumpel,
der ist jetzt bald 36. Vor nicht ganz 2 Jahren kam er bei mir vorbei und hat mir die neue Lego "Dingendskirchen"-Ausgabe gezeigt, die er sich gekauft hat, weil er lediglich ein paar Teile vom Set brauchte, um sich ein neues anderes Lego-Ding zu bauen. Das heist bei Kinder Lego spielen. Bei Erwachsenen heist es: er ist Lego Artist (oder wie auch immer, bitte korrigiert mich weil ich den Orig. Namen nicht mehr weis)
Das gleiche kenne ich bei vielen, mit Sachen wie: Playmobil, Modelleisenbahn, etc... viele "ausgewachsene" Personen die sich mit "Kindersachen" beschäftigen.
Sind die immer noch Kinder? Blos weil sie nie ihre Fastination für ihre Interesseren aus ihrer Jugend aufgegeben haben (so wie Darwin als Kind von der Natur begeistert war und heute als Genie gilt)  ?
Ich glaube nicht.
Ich kenne auch viele die heute Kinder haben, aber auch gegenteiliges.

Fakto is, wie  -TylerMendes- schon sagte: Als "Erwachsener" kannst du bestimmen was dir lieb ist. Ob du Kinder willst oder nicht, ob du dir lieber die neue Nintendo/X-Box/PS etc... kaufst oder dich lieber auf einen Bingo-Abend aus der Nachbarschaft gehst, ob du Pfeife rauchst oder liber weiter Chupa-Chups Lutscher genießt, bleibt alles allein deine Entscheidung. Und auch wenn du mit 58 noch Kaba trinkst anstatt Kaffee (weil´s immer heist des is ein Kinder getränkt. Ich kenn zumindest zwei leute über 60 die das morgens so dringend brauchen wie ich meinen Tee).

Ich werd dembald 30. Und ich bekomm mindestesn einmal pro Monat von meiner Schwägerin vorgehalten ich sei kindisch.

Warum? Weil ich nicht immer das mache was "Erwachsene" von einer Person meines Alters erwarten. Ich mache was ich für nötig halte und was mir Spaß macht. Und ich leb eigentlich ganz gut damit.

Ich trage die Verantwortung für Aufgaben die ich mir selbst zumute und will, aber vermeide oder lehne diese ab, von der ich weis, dass ich sie nicht ertragen kann oder will.

Die Menschen die sich selbst in einen Zwang begeben, nur weil es ihnen als nötig erscheint, sind meist die unglücklichsten die ich kenne.

Wer sich selbst einen Weg findet und damit glücklich wird ohne anderen zu schaden, ist der Glücklichste mensch auf erden.

verreisterNutzer  26.11.2021, 23:13

Du bist toll! So will ich auch unbedingt werden ...

Also erstens ist erwachsen werden nicht der Tod des spaßes am leben ... Wenn du keine Kinder haben willst dan hab halt keine zwingt dich keiner ...

Zudem ist es auch möglich eine Arbeit zu finden die einem spaß macht etwas zu lernen das Spaß macht dadurch ist das älter werden kaum schlimm und wer weiß vielleicht werden wir in 50 Jahren wissenschaftlich so weit sein den Alterungsprozess aufzuhalten oder sogar umzukehren ich hab füher ähnlich wie du gedacht jetzt bin ich 22 fast mit meinem Studium fertig und bisher muss ich sagen das ist nichts schlechtes

HeyImHere  17.08.2017, 01:35

Das wäre ein Desaster! Die Überbevölkerung wäre unser Ende!

max230  17.08.2017, 01:37

wer sagt das wir nicht in 50 Jahren den Mond terra formen ?

HeyImHere  17.08.2017, 01:39
@max230

Ein Leben ohne Ende ist kein Leben. Grade die Endlichkeit macht das Leben doch erst lebenswert!

max230  17.08.2017, 01:41

sagst du .... ich finde ja nicht mal das es gar nicht enden sollte aber so 200 Jahre bei bester Gesundheit wären schon nice

HeyImHere  17.08.2017, 01:42
@max230

Klar, 200 wäre was Gutes. Ich bin ja an sich nur gegen die Unsterblichkeit. Noch 100-200 Jahre druff wären kein Problem ^^.

WindlePoons  17.08.2017, 02:04

Also... Ich per se hab ja schon vor möglichst lang zu leben. So ca 200 aufwärts währ scho nett (und wenn auch nur um meine "Rente" wieder zu bekommen). Aber ich fänds schön dabei zu zuschauen wie die Menscheit sich gegen die ganze Utopie, welche wir heut zu Tage für die Zukunft haben, zu wenden :)
Unsterblichkeit währ toll, aber wenn wir sie hätten würden nur zwei Fälle eintreten:
Entweder währe es ein Monopol der Superreichen und Politiker, oder es würde enden wie in dem Scheibenweltroman "Alles Sense", sprich Überbefölkerung, sprich erhöhter Resourcenverbauch /-knappheit /-ende /-krieg /KaBoom /Ende der Menscheit....
wie damals mit dem BioDiesel. Lieber kein Mais zu essen als auf´s Autofahren verzichten ^^

Wenn du keine Lust hast, dich um deine Kinder zu kümmern und lieber selber noch eins bleiben würdest, dann solltest du auf keinen Fall in Deutschland bleiben. In Deutschland bist du permanent am arbeiten. Das ist in anderen Ländern nicht so stark. Mach einfach das im Leben, was dir Spaß macht. Wer sagt denn, dass du heiraten musst oder, dass du irgend einen 20 Stunden Bürojob machen sollst. Niemand am Ende musst du das machen worauf du Lust hast. Du willst keine Kinder? Dann bekomm keine. Du willst nicht den ganzen Tag und dein ganzes Leben mit Arbeit "verschwenden". Sorg dafür, dass es nicht so ist.

robloxgamer
Fragesteller

Ich will schon Kinder haben.Aber ich will nicht dass die Zeit kommt wo ich zusehe wie mein Kind erwachsen wird und meine Eltern sterben dann und dann auch noch.

Was für eine armseelige Vorstellung vom Leben Dir vermittelt wurde!!! Das tut mir richtig weh.

Dein Opa könnte ich sicher sein. Aber erwachsen? Womöglich so eine Schablone, wie Du sie da beschreibst? Nein danke.

Doch. Ich habe Kinder, Enkelkinder und Urenkelkinder. Das hat mich aber bis heute nicht gehindert das zu tun, was ich möchte.

Wenn ich keinen Bock auf Kinder gehabt hätte, dann hätte ich eben keine gemacht. So einfach. Ich hatte aber Bock

So ein Ding mit Dies noch müssen und da Termin, das hatte meine Frau drauf. Wir Menschen sind eben verschieden. Sie hatte Lust darauf. Und wäre ihr die Lust irgendwann vergangen, dann wären wir damit auch gut klar gekommen.

Ich habe also Haushalt und Kinder als erste Zuständigkeit ausgewählt für mich. Nebenher mehrere Berufe erlernt und in weiteren gearbeitet. Aus Lust an der Freude, weil ich den Bereich näher kennen lernen wollte, um überschüssige Energie los zu werden.

Ich hatte z.B. den Anfall, ich müsse jetzt mal langsam Sport machen. Es gibt Menschen, die rennen dann ins Sportstudio oder in einen Verein. Ich habe morgens Zeitung ausgetragen.

Dann hatte ich Bock besser kochen zu lernen. Aber keine Lust auf eine Ausbildung als Koch. Also bin ich als Küchenhilfe los gezogen. Da konnte ich dann auch meine Arbeitszeit reichlich selbst bestimmen. Suchte mir halt das entsprechende Angebot an Arbeit heraus. Verdiente und lernte.

Aufhören zur Schule zu gehen? Heute zwingt Dich dazu kein Mensch mehr, denn wir haben die digitale Welt. Da kannst Du am Tag 48 Stunden Schule haben und es nimmt kein Ende. Über Jahrzehnte hinweg. Und Du hast nur einen kleinen Bruchteil all der Unterrichtseinheiten und Seminare genossen. Die es kostenlos online gibt.

Irgendwann aufhören zu spielen? Sonst noch was?

Ok. Ich sehe viele Menschen die aufgehört haben zu spielen. Sie laufen mit toten Augen und runter gezogenen Mundwinkeln rum. Sie hängen in Arztpraxen rum, empfehlen sich online alle möglichen von der Pharmaindustrie gegen viel zu viel Geld vertickte Drogen.

Brauch ich nicht.

Dir steht die Welt offen. Genieße es.

Und behalte diese gesunde Furcht vor einer Schablone, in die Leben nun mal eh nicht rein passt.